"Check engine" leuchtet plötzlich

hallo nochmal,
einen 1996er Saab hatte ich zwar noch nicht unter den Fingern, aber wenn ich mich richtig erinnere, könnte das vielleicht das Kabel zum Klopfsensor sein ???
Falls einer der richtigen Spezialisten für "jüngere" Saabs sich jetzt auf die Schenkel klopft und mir sagt, dass der 1996er gar keinen Klopfsensor mehr hat, :eek: :frown: :cool: einen Versuch war's mir wert.... :biggrin:

Grüsse
Saab Stock Car
 
ich hoffe das 96er LPT/FPT keinen haben, m.E. haben wir doch dafür die DI.
Und wenn sitzt er dch in der Mitte des Kopfes, oder?
 
....wie gesagt schon länger her dass ich meinen Klopfsensor mal in der Hand hatte, bilde mir aber ein, dass der am Motor-Block unter der Ansaugbrücke angeschraubt war ?

wie gesagt nur vage Erinnerungen, und das um diese Zeit....

Gute N8 :smile:
 
Trionic Fahrzeuge haben keinen Klopfsensor.
4 Zylinder 9000er aus 1996 haben alle Trionic.

Also, kein Klopfsensor.
Braucht man auch nicht, wenn man etwas geniales wie eine Ionenstrommessung spazieren fährt.

VG,
Stephan
 
Trionic Fahrzeuge haben keinen Klopfsensor.
4 Zylinder 9000er aus 1996 haben alle Trionic.

Also, kein Klopfsensor.
Braucht man auch nicht, wenn man etwas geniales wie eine Ionenstrommessung spazieren fährt.

VG,
Stephan

...ich hab's befürchtet :tongue:.......
 
so wie die 2-Polige Buchse aussieht, war da schon lange nix mehr angeschlossen (Grünspan auf Kontakten). Beim 9k Ist es halt so, das es nur 1 Kabelbaum je MJ gab, der eingebaut wurde - dadurch gibts jede menge Stecker, die nicht angeschlossen sind - hat den Vorteil, das alles serienmäßige Zubehör und Aufpreisausstattung jederzeit nachgerüstet werden kann..
 
Danke euch. Transalper, so denke ich das auch!

Ok, habe über Nacht die Batterie abgeklemmt und nun mit neuer Sicherung und neuer Sonde, ist das Check Engine endlich weg!

danke euch.

Nur zur Info, die Boschnummer von der neuen 120€ Sonde ist anders als die von der Sonde, die verbaut war. Schreibe sie beide später nochmal hier rein.

Habe somit eine funktionierende Sonde abzugeben, bei der nur die Kabel mal "sauber" zusammengefriemelt werden müssen. Bei Interesse PN.

MArkus
 
Sechsmal blinken ist die Lambdasonde...
Haben wir dafür hier eigentlich irgendwo eine Liste für die Check engine -Blinkerei (Trionic)? Habe unter Blinkcodes u.ä. leider nichts gefunden.
Aktuell im Angebot hätte ich 7maliges Blinken.

Lt. OBD wäre es 172 und damit Lambda zu fett, was aber bei Überwachung selbiger schlicht nicht festgestellt werden kann (geht immer brav hoch und runter). Nun hoffe ich, daß der Blinkcode mich mal auf eine andere und erfolgversprechendere Spur bringt.
 
Danke Dir!

Aber leider läuft's ja auch wieder auf die vom OBD bekannte P0172 heraus. Schade.
 
habe eien 9000 cse 147 kw hallo leute bei mir leuchte Tcs und check energie auf
er läst sich starte aber nur wenn ich gas geben ansonsten stirbt er ab
was kann da der fehler sein??
 
Glaubst Du, dass wenn Du das doppelt postest, dadurch mehr Hilfe zu bekommen ? :tongue:

In dem anderen Thread war das schon richtig und da habe ich Dir auch geantwortet. Nochmal schreibe ich das hier nicht. Gehört auch nicht hier hin......
 
Zurück
Oben