Antrieb - "check-engine" Blinkcodes

Der Grund ist ein erhöhter Übergangswiderstand hinter der Platine im Instrument selbst. Näheres findet sich über die Forumssuche.
Hab jetzt bereits bei mehreren Instrumenten diese Kontakte mittels Radierkummi blank gemacht ( nicht erschrecken, wenn man rein optisch nichts sieht ) . Seither steht die Anzeige wieder nahezu bei 9 Uhr
Danke, das war mir irgendwie in Erinnerung, dass Du darüber schon mal berichtet hattest. Habe nämlich zur Zeit genau diese Symptome. Mal liegt der Zeiger praktisch ganz unten und dann kommt er unvermittelt wieder hoch. Aber so gut wie nie über die 8Uhr-Stellung. Es kann auch passieren, dass er richtige Sprünge macht, also rauf und wieder runter. Hab da auch schon die Kontakte zum Geber, also den Stecker überprüft aber das hatte eigentlich keinen Erfolg.

Ich muss die Sache unbedingt mal angehen.
 
Zurück
Oben