Ausstattung - CdConnect von Saabaux.com

Registriert
27. Nov. 2015
Beiträge
170
Danke
69
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Gemeinde,
habe mir das CdConnect in meinen 9-5er BJ1999 eingebaut. Einbau ging wie im Video gezeigt völlig problemlos und funktionierte sofort. Aber eine Kleinigkeit stört mich dann doch. Daher meine Frage an die Mitglieder hier die dieses Teil auch verbaut haben:
Ist es bei euch auch so das wenn ihr einen Player ( bei mir entweder iPod oder iPhone ) anschliesst, das ihr auch die Lautstarke hochdrehen müsst? Ist halt dann nervig wenn eine Verkehrsdurchsage kommt, die ist dann in entsprechender Lautstärke.
Wie sind eure Erfahrungen mit CdConnect?
 
Welches hast du? Kabel oder Bluetooth?
 
Bei mir regele ich die Lautstärke des Players (Telefon per BT) hoch, dann passt es mit der Eingangslautstärke und folglich auch dem Verkehrsfunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nicht unüblich wäre. Ich kenne den CdConnect nicht, aber rein grundsätzlich sind ja bei Playern, die keinen reinen Line-Out haben dann zwei Lautstärkeregler in Reihe. Von daher hab ich das bei anderen Geräten auch immer so erlebt. Teilweise stand das sogar in der Bedienungsanleitung, auch mit dem korrekten Hinweis, das durch die höhere Aussteuerung des Signals der Rauschpegel relativ sinkt. Ausgenommen sind davon Geräte mit einstellbarer Eingangsverstärkung. Wobei die dann das Rauschen mit verstärken (dies zumindest zum Teil als Grundrauschen einen konstanten Pegel hat der unabhängig von der Lautstärkeeinstellung des Players ist.
 
Ich habe die Kabelversion. Wie gesagt, funktioniert super. Ich habe jetzt in iTunes die Songs nachgesteuert, jetzt ist es besser - aber noch nicht perfekt.
Aufgabe wird verschoben bis nach den Osterferien, btw:
Frohe Ostern !!
 
Zurück
Oben