Ausstattung - CD Connect von SAABAux

Registriert
11. Nov. 2014
Beiträge
236
Danke
62
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Grüße!
Hat einer von euch dieses Teil bzw. Erfahrung damit? http://www.saabaux.com/
Hab mir das Teil bestellt und auch relativ einfach eingebaut bekommen.:rolleyes:
Aber läuft nicht.:confused:
Der Hersteller ist leider auch nicht sehr kommunikativ. asdf

Falls jemand ne Idee hat bitte melden!
 
muss da vielleicht noch per Tech2 der CD Wechsler freigeschalten werden? Ich meine das Radio bzw. der I-Bus "wussten" bis jetzt ja dass sie keinen CD Wechsler haben.
 
2x in einem 93I verbaut und jedesmal plug&play....hast du es als CD Changer korrekt angewählt...Lautstärke Radio runter, Ipod hoch?
 
SID sagt " No CD"
Von daher scheint mir das freischalten des Wechslers plausibel
Hab immerhin schon das zweite Gerät bei dem es nicht funzt asdf

Wie wählt man es denn korrekt an? 2 x "CD" drücken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
2x CD dann sollte CD1 Play erscheinen....Erfordernis Freischalten kann ich mir nicht vorstellen, meine hatten keinen CD Wechsler und liefen auch gleich.Kriegt der Controller denn Strom?...funktioniert der Zigarettenanzünder wo der Strom abgenommen wird?Du weißt: Zündung muß an sein da kein Dauerplus....sonst geht das Radio aber das Saabaux nicht und wird auch nicht erkannt.
 
Strom liegt an. Hab ich schon durch gemessen.
Richtig anwählen tue ich es auch.
Bin ratlos :`-(
 
Grüße!
Hat einer von euch dieses Teil bzw. Erfahrung damit? http://www.saabaux.com/

Entwickelt und zuerst vertrieben hat den Adapter meines Wissens nach die Fa. Skyddet, (mit)gegründet von einem ehemaligen Saab Ingenieur. Optisch würde ich sagen, die Adapter sind identisch.
Auch der Preis - 1.395 SEK in beiden shops....
 
Also war grade beim Händler und da gibt's mit Tech2 leider nix zum freischalten :-(
 
Soweit ich das mitbekommen habe muss dieser angeschlossen sein um ihn aktivieren zu können
 
Tja das wurde leider nirgends von denen erwähnt...

Aber jetzt is au egal habs zurück geschickt und fertig.
 
Hatte in meinem 9-5er nie einen CD- Wechsler und musste auch nix freischalten um das Saab Aux zum Laufen zu bekommen. Bei mir war es auch Plug and Play und funktionierte auf anhieb.
 
Ja meiner ist wohl was besonderes :biggrin:
 
Ja meiner ist wohl was besonderes :biggrin:

Hatte in meinem 9-5er nie einen CD- Wechsler und musste auch nix freischalten um das Saab Aux zum Laufen zu bekommen. Bei mir war es auch Plug and Play und funktionierte auf anhieb.

Das besondere ist das Baujahr... der I-Bus bzw die CAN-Bus kommunikation hat sich geändert (und die Adressen im Saab) Es sind nur vermutungen, beweisen könnte ich es nur wenn ich das Programm der Box hätte...

Hier vermute ich einen ähnlichen Fall: http://www.saab-cars.de/threads/fse-parrot-unika-lekradtasten.52687/
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber es macht erstmal einen gewaltigen Unterschied ob wir von einem 9-5 vor oder nach Chrombrille sprechen.
Ich habe einen Chrombrille (einen der ersten, ausgeliefert August 2006) mit Denso-Navi (nur damit geht es wohl bei der Generation) und da tut das Teil, ohne dass man irgend etwas mit dem Tech2 machen musste.
Aber: Der Wechsler musste abgeklemmt werden. Also nicht etwa mit dem Tech2 sondern hinten im Kofferraum Stecker ab. Das steht leider nirgendwo, wenn man das Ding kauft.
 
Da mich der Thread hier offen gestanden etwas verunsichert hat, möchte ich auch meine Erfahrung teilen. Mein Wagen ist ein 99er 9-5 ohne CD-Wechsler mit Prestige Audio System. Alles funktionierte einwandfrei, ohne Programmierung. Allerdings hat es wie beschrieben kein Autoconnect und es geht nur mit Zündung. Dafür funktionieren die Lenkradtasten auch, um weiter und zurückzuschalten.
 
Zurück
Oben