Cabrioscheibe - Leistensatz

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hatte ja schon geschrieben, dass ich in Schweden leider einen Steinschlag in die Frontscheibe bekommen habe. Ist nicht mehr zu reaprieren. da er gaz oben rechts sitzt, wo die Scheibe die meiste Spannung hat.

Heute vom Autoglaser eine Mail bekommen: Scheibe bekommt er von St. Gobain (so eine ist schon drin). Leistensatz könne er von Saab nicht mehr bekommen - hat wohl in Tübingen bei der Fa. Heim nachgefragt. Er schreibt aber auch, dass er einen Satz aus dem Zubehörhandel bekommen könne und bittet mich um Rückruf.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Teile im Original?

Uwe
 
Original gab es den Satz nur in Verbindung mit der Original von SAAB gelieferten Scheibe. Ansonsten versuchen den alten Satz zu recyclen. Aus dem Zubehör wird es sicherlich irgendein umlaufenden Gummiprofil sein (meterware).
 
Danke, gibts hier jemanden, der das schon erfolgreich gemacht hat?
 
Heute Anruf vom Glaser, er hätte eine schlechte Nachricht. Die Frontscheibe sei schon mal diletantisch ausgewechselt worden und es sei Rost rundum im Rahmen. Tatsächlich waren da schon mal Diletanten dran. Jetzt gilt es alles abzuschleifen, Rost zu stoppen und wieder neu zu lackieren. Unten links am Wasserablauf muss sogar geschweist werden. Mist!
 
hallo,

ich habe meine scheibe mit leisten und dichtungen über saab oberkassel in düsseldorf, lankerstraße bekommen. einfach mal nachfragen bei herrn malz mit bezug auf mich. gruß
 
Mein Scheibenrahmen ist saniert mit Schwarz seidenmatt. Hat mir dankenswerter Weise ein begabter Kumpel gemacht so lange ich unterwegs war. Jetzt noch Scheibe rein und dann gehts wieder auf die Strasse (wenn das Wetter mal mitmacht). Fotos habe ich leider keine, weil ich nicht dabei aein konnte.
 
Zurück
Oben