Sonstiges - Cabrio Teppich Unterschiede über die Baujahre

Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
2.910
Danke
710
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallo,
da ich bisher noch keine "gebündelten" Infos über mögliche Unterschiede des Innenraumteppichs über die Baujahre 1986 bis 1994 gefunden habe, versuche ich das mal hier zu erfragen. :redface:
Ich habe bisher nur immer über die untscheidlichen Sitzschienen und entsprechend geänderte Löcher/Ausschnitte gelesen. Welche Teile sind davon betroffen, vorderes und hinteres? Ist das im Notfall halbwegs anpassbar oder nicht?
Gibt es sonst noch was auf das man achten muss?
Konkret geht es bei mir darum, ob ein Teppich aus einem 1992/93er auch in mein 1986er passen würde?
Danke!
Andreas
 
Unterschied im vorderen Bereich durch die ab 91 fehlenden/geänderten Fußraumluftkanäle. Es geht nicht um die Löcher (die man nachschneiden könnte) - es fehlt im Bereich der Mittelkonsole einfach an Material (etwa 10 cm je Seite)
 
Ebenso sind die Auswölbungen für die Sitz- bzw. Querschienen völlig unterschiedlich.
Ich kenne das vom an dieser Stelle identischen Problem beim Sitz-Umbau in der Semmel.
 
Und nicht ganz unwichtig beim CV: MY ab 1991 haben einen EINTEILIGEN Teppichboden.
 
*Provoziermodus ein* Hat hier jemand Teppichmesser gesagt?
 
hmpf, ok, gut, danke für die vielen Hinweise. Damit werde ich mich bei der Suche nun defintiv auf Teppiche vor MJ1991 beschränken.
@KGB: Teppichmesser bringt ja auch nicht viel, wenn ich den vorderen Teil wegen den Lüftungskanälen usw. eh nicht verwenden kann, oder? Oder liesse sich vom >1991 etwas teilweise für den 86er verwenden?
 
hmpf, ok, gut, danke für die vielen Hinweise. Damit werde ich mich bei der Suche nun defintiv auf Teppiche vor MJ1991 beschränken.
@KGB: Teppichmesser bringt ja auch nicht viel, wenn ich den vorderen Teil wegen den Lüftungskanälen usw. eh nicht verwenden kann, oder? Oder liesse sich vom >1991 etwas teilweise für den 86er verwenden?

Mit etwas "gutem "illen" passen vielleicht auch CC-Teppiche
 
Der Hauptunterschied zwischen CC und CV betrifft den Abschluss vor dem Rückbanksockel in den Ecken. Da ist nix mit basteln bei den vorgeformten Serienteppichen. Ein weiterer Unterschied liegt im Bereich der Schwellerkante. Die Einstiegsbleche der CVs greifen einfach weiter. Zugegeben: da ich kein Freund der Serienteppiche bin, habe ich eine solche Adaptierung noch nie ausprobiert, aber denkbar wär's schon, wenn man den Teppich zweiteilt. Dann ließe sich zumindest der hintere Teil des neueren CV-Teppichs bei Dir verwenden...
 
das ist also ein >=1991 Teppich, richtig?
Schade, sieht richtig gut aus, hätte ich genommen wenn er denn passen würde.
Wenn jemand Interesse kann ich den Kontakt zum Verkäufer gerne vermitteln.
 

Anhänge

  • teppich.jpeg
    teppich.jpeg
    114,2 KB · Aufrufe: 50
das ist also ein >=1991 Teppich, richtig?
Schade, sieht richtig gut aus, hätte ich genommen wenn er denn passen würde.
Wenn jemand Interesse kann ich den Kontakt zum Verkäufer gerne vermitteln.


Bitte nicht, an dem Teppich bin ich schon dran, dank Deiner Vermittlung! :)
 
Hab den Teppich übrigens ergattern können gestern, danke Dir hanseat für den guten Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
hat aber gedauert ... :rolleyes: da du ne weile keine Antwort geschickt hattest, hatte ich den Kontakt auch noch jemandem anders gegeben. Sorry an denjenigen!
 
Zurück
Oben