Cabrio Seitenscheiben

9-3

Registriert
28. Dez. 2003
Beiträge
300
Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo,

Können beim Cabrio die hinteren Seitenscheiben an einem Anschlag eingestellt werden, damit die geschlossen Scheiben besser zusammenpassen?

Danke und Gruss
 

Anhänge

  • seitenscheibe 002.jpg
    seitenscheibe 002.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 57
Scheiben einstellen

Kann man tun. Ich habe immer erst die vordere Scheibe eingestellt und dann die hintere. Die vordere Scheibe schiebt sich durch den Türverschluß an der B-Säule richtig in die Gummis rein. Du kannst Die Scheiben im Lot und Neigung einstellen. Erfordert aber etwas Geschick und die Verkleidung muß natürlich ab.
 
Einstellung light

Respekt vor der Fummelvariante. Ich habe mich bisher damit begnügt, die hintere Scheibe nicht bis zum Anschlag hochzufahren. Wenn die Gummis o.k. sind und in einem Sommer wie dem letzten geht das. Im Trockenen: Frank
 
Schweizer?

Hallo,

Können beim Cabrio die hinteren Seitenscheiben an einem Anschlag eingestellt werden, damit die geschlossen Scheiben besser zusammenpassen?

Danke und Gruss

Mein Freundlicher hatte das an beiden gemacht und brauchte dazu ca. eine Stunde, aber nach ein paar mal Rauf und Runter hatte es wieder Spiel, zwar nicht mehr soviel wie vorher, aber mich stoerts nicht, ein Trick wende ich jedesmal an, wenn die Sheiben oben sind mache ich die Tueren einmal auf und zu und die Gummis liegen wieder schoen auf,
kommst du aus der Schweiz, wel an der Scheibe ein Abgastest Vignette haengt?
 
Zurück
Oben