Cabrio ist fertig und durch den Tüv!!

Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
323
Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
84
Turbo
FPT
Hi,

so, eigentlich keine Frage in dem Sinne (doch eine, die steht am Ende des Textes).. -wollte aber mal kundtun dass mein Cabrio nach jetzt neun Monaten Arbeit, Geld und Nerven durch den Tüv (Süd) ist....
Einzigster Mangel war: Kein oder zuwenig Wasser im Spritzwasserbehälter... :tongue: - das hab ich wirklich total vergessen.

Ansonsten keine Probleme, die rundum neuen Bremsen und Schläuch haben ihren Dienst gut getan (die Feststellbremse links durfte ich noch nachstellen - dann war auch das gleichmäßig) - AU ohne Tricks gemacht, und ein begeisterter prüfender Blick auf den Unterboden (Schweissung am AWT hat er sich natürlich auch angeguckt).

Jetzt sinds noch "Kleinigkeiten" - fürs Verdeck muss noch der Sattler herhalten und für die Fahreigenschaften sowie Optik müssen noch neue Federn rein - momentan steht der Wagen da wie ein Boot (irgendwelche Empfehlungen eurerseits?)

Michael
 
Glückwunsch und einen goldenen Oktober ( und September ):smile:
 
Den werden wir haben nach dem Sommer!:cool: Viel Spaß mit dem Saab!
 
neun monate? da geht noch was ...

federn? serienfedern ...
 
Ja, auf neun Monate folgen meist 18 Jahre... - hoffentlich :rolleyes:

Ich hätte auch zu Serienfedern tendiert, und dann auch vorne und hinten.
 
...die kannst du auf dein gewünschtes Maß stauchen lassen
 
Stauchen? Nichtmehr nötig... - vorläufig.
War gestern beim Einstellen des Fahrwerks - Ergebnis:
Erste Sahne :biggrin: - hätte nicht gedacht dass man aus so nem Auto soviel rausholen kann.
Jetzt isser nurnoch leicht höher vorne, das werde ich über den Winter in Angriff nehmen.
Anbei noch ein Foto, das wurde allerdings vor dem Spureinstellen gemacht.

 
Zurück
Oben