Sonstiges - Cabrio Abdeckung Zubehör

Registriert
21. Dez. 2006
Beiträge
54
Danke
38
SAAB
900 II
Baujahr
98
Turbo
Ohne
Hallo,
neulich habe ich an einem geparkten 9-3 I Cabrio diese superpraktische Abdeckung gesehen, eine Art Halbgarage zum Schutz des Innenraums bei offenem Verdeck, die aber offenbar genau auf den 9-3 bzw 900 abgestimmt ist. Man kann sie mit Klettverschluss (?) um die Außenspiegel herum festmachen und es gibt Haken, die an die Türgriffe gehen.
Ich hätte so eine Abdeckung gern für mein 902 Cabrio, dann muss ich nicht bei jedem kurzen Parken das Verdeck schließen, was der Lebensdauer der Betätigung sicher zuträglich ist. Kann sie aber auch mit googeln nicht finden, es gibt da nur diese Standard-Universal-Halbgaragen.
Kennt jemand eine Bezugsquelle? Danke!!!
 

Anhänge

  • IMG-20200806-WA0000.jpg
    IMG-20200806-WA0000.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 89
Mmmhhh.. Bei einem alten Roadster mit schwierig aufzustellendem Steckverdeck o.glw. kann Ich mir das ja als sinnvolle Ergänzung vorstellen, aber ein 902/9-3 Verdeck ist nahezu vollautomatisch und in 20 Sekunden zu... und ich glaube steter regelmäßiger Betrieb des Verdecks schützt mehr vor Fehlfunktion als er schadet...das Aufbringen des Persenning dauert sicher 5x solange mit Rausholen aus dem Kofferraum usw. ... aber "special" ist es schon:cool:...bin auf einen Erfahrungsbericht gespannt.
 
Ja, auf den ersten Blick eine nette Idee, aber ich denke auch, das würde ich nicht nutzen, weil der Aufwand deutlich höher ist als das Verdeck zu schließen. Entweder bleibt das Auto offen stehen, oder eben nicht - dann Knöpfchen und Dach zu.
 
Ich benutze eine leichte Halbgarage, die kann ich bei geringen Platzbedarf immer dabei haben und sie schützt beim Parken bei geschlossenen bzw. offenen Verdeck vor möglicher gröberen Verschmutzung wie Baumharz oder Belastung durch Sonneneinstrahlen ; Staub; usw.).
 

Anhänge

  • Halbgarage.jpg
    Halbgarage.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 38
Ich habe mir eine Persenning anfertigen lassen. Befestigt wird sie an Außenspiegeln, Türgriffen und an den Ösen im Kofferraum zum Hochbinden des Verdeckkastens, je mit Klettverschluss.
Wer auch Interesse hat, bitte per PN, das Schnittmuster ist ja jetzt fertig
IMG-20200925-WA0001.jpg
 
Zurück
Oben