Turbo - Bypass-, Schubumluft-, PopOff-Ventil: Austausch Fremdanbieter

Du meisnt Druck- und Saugseite vertauscht? Oder täuscht die andere Anordnung?
 
Interessante Frage
Laut EPC und Wis gehört das teil im 900II so rein wie in den 9000.
Verbaut ist es aber immer, bei dem was ich gesehen habe, anders herum :confused:
So wie eben bei den Bildern hier auch:hmpf:
Jetzt wo du es sagst...Die Seite die beim 9k ja in das dicke Rohr, welches zur Drosselklappe geht, gesteckt ist, ist im 9-3 und 9-5 mit dem dünnen Alurohr verbunden welches vorne am Motor vorbeiführt.
 

Anhänge

  • hh.JPG
    hh.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 63
Druck- und Saugseite vom Turbo meinte ich. Und ich finde es auch zumindest irritierend, dass der Durchfluss durch ein solches Ventil, als ein und das selbe, in beiden Richtungen erfolgen kann. Ich hätte erwartet, dass die Druckseite immer die 4 ist und von 2 der Steuerdruck als Gegendruck auf den Kolben wirkt. Oder wenn anders rum, dann auch das innenleben anders aussieht, sie also nicht austauschbar sind.

Hat mal jemand ein Schnittbild oder Fotos von einem zerlegten?
 
so kann man sich täuschen, beim meinem 902 geht 4 vor den Turbo, 3 dahinter. Achim, von was für einem Wagen ist dein hh.jpg?
 
Hm, also wirklich unterschiedliche Anschlussseiten :hmmmm:
 
Hm, also wirklich unterschiedliche Anschlussseiten :hmmmm:
wenn du dir ersteinmal die mühe gemacht hast, das teil auszubauen u ganz genau betrachtet hast..........:confused::ciao:

dann kommen weitere fragen auf...wie zB was macht oder welche aufgabe hat das besagte dreiwegeventil der T7 an der spritzwand, insbesondere wenn es sich bestätigt das besagtes bloffofff ventil tatsächlich falsch montiert ist.:biggrin:asdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wagen gibt mir bisher keinen Anlass dazu das Teil auszubauen.
 
Hallo,

in dem Ventil schlägt also Metall auf Metall?
Da ist keine GummiSeite, auf welcher der Metallkolben zum liegen kommt?

Das ist ja alles ungeschmiert dort, wie siehts mit Abrieb aus? Alu auf Alu ist ja nu nicht gerade "gleitfähig".

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben