Guten "Morgen"!
Nachdem mein 5. Gang nun wieder am Platz ist (tausend Dank noch einmal für Eure Hilfe), geht es natürlich weiter mit den Reparaturen... Ich habe die Wasserpumpe ausgetauscht und stehe jetzt nicht mehr im grünen Regen, wenn ich unterm Auto bin.
Die CVC joints habe ich in einer SAAB-Werkstatt machen lassen.
Nun habe ich zwei weitere Probleme, hier das eine:
Gestern rauchte meine hintere Bremse, Fahrerseite ganz gehörig! Ich hatte den Wagen gerade von der Autowäsche abgeholt (denen sicher so manches zuzutrauen ist...Handbremse angezogen lassen, Zugkette sonstwo festmachen...)
Die Bremse war glühend heiß. Ich bin dann hier in meine "ich darf mein Auto von unten anschauen"-Werkstatt gefahren und habe, den Bentley im Gepäck, Rad abmontiert, Bremse angeschaut, Bremssattel gelöst und angeschaut. Es sieht sehr danach aus, dass der Bremssattel hinüber ist. Ich habe mit einer Pressluftzwinge versucht, das Gummi zusammenzudrücken (schwer zu beschreiben...). Nischt.
Ich habe hier jetzt das Ersatzteil bestellt, ferner neue Bremsbeläge, die Scheibe sieht soweit ok aus.
Nun die Frage: Ich habe im Bentley nachgelesen, der Aus- und Einbau scheint ein ziemlicher Akt zu sein -- Ist das, mit Hilfe eines Mechanikers, machbar? Oder muss ich den Wagen zur Fachwerkstatt bringen? Und: Das geht scheinbar mit einem kompletten Austausch der Bremsflüssigkeit vorne und hinten einher!?
Danke schon jetzt!
J
Nachdem mein 5. Gang nun wieder am Platz ist (tausend Dank noch einmal für Eure Hilfe), geht es natürlich weiter mit den Reparaturen... Ich habe die Wasserpumpe ausgetauscht und stehe jetzt nicht mehr im grünen Regen, wenn ich unterm Auto bin.
Die CVC joints habe ich in einer SAAB-Werkstatt machen lassen.
Nun habe ich zwei weitere Probleme, hier das eine:
Gestern rauchte meine hintere Bremse, Fahrerseite ganz gehörig! Ich hatte den Wagen gerade von der Autowäsche abgeholt (denen sicher so manches zuzutrauen ist...Handbremse angezogen lassen, Zugkette sonstwo festmachen...)
Die Bremse war glühend heiß. Ich bin dann hier in meine "ich darf mein Auto von unten anschauen"-Werkstatt gefahren und habe, den Bentley im Gepäck, Rad abmontiert, Bremse angeschaut, Bremssattel gelöst und angeschaut. Es sieht sehr danach aus, dass der Bremssattel hinüber ist. Ich habe mit einer Pressluftzwinge versucht, das Gummi zusammenzudrücken (schwer zu beschreiben...). Nischt.
Ich habe hier jetzt das Ersatzteil bestellt, ferner neue Bremsbeläge, die Scheibe sieht soweit ok aus.
Nun die Frage: Ich habe im Bentley nachgelesen, der Aus- und Einbau scheint ein ziemlicher Akt zu sein -- Ist das, mit Hilfe eines Mechanikers, machbar? Oder muss ich den Wagen zur Fachwerkstatt bringen? Und: Das geht scheinbar mit einem kompletten Austausch der Bremsflüssigkeit vorne und hinten einher!?
Danke schon jetzt!
J