Bremspedalweg alte Achsen

Registriert
29. Apr. 2005
Beiträge
140
Danke
14
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
T...Turbolinchen
Moin!

Ich bin ein paar Tage nicht mit dem Wagen gefahren (87er, also alte Achsen), aber heute morgen hatte ich das Gefühl, das er wesentlich schlechter bremst als es sein sollte. Als ob ich das Pedal je nach Situation unterschiedlich weit durchtreten müsste. Wenn ich länger mit getretener Bremse stehe, rutscht das Pedal (ganz ganz langsam) immer weiter zurück bis ich fast am Bodenblech bin.
Füllstand ist ok, aber die Beläge sind bald fällig. Kann ja aber wohl nix damit zutun haben.

Das ich da so nicht mehr mit fahren kann, ist klar. Aber was kann der Grund sein? Bremskraftverstärker? Gammelige Schläuche? War doch grade erst beim TÜV...

Grüße,
Skagen

PS: Wenn man einen Schutzbrief hat (Versicherung), schleppen die einen in die Werkstatt in die man will oder in irgendeine??
 
Hört sich nach HBZ an. Wenn der Druck langsam nachläßt ist wohl die Membrane bzw. Gummidichtungen durch.
 
Jawoll ! ...

Hört sich nach HBZ an. Wenn der Druck langsam nachläßt ist wohl die Membrane bzw. Gummidichtungen durch.
... Hauptbremszylinder Gummimanschetten mit Rep.-Satz ersetzen, oder besser neuen HBZ. - Ist aber nix für User oder Bastler, bitte, danke !

Grufti :frown:
 
Danke euch!

Anruf in der Werkstatt hat mit 99%iger Sicherheit das gleiche ergeben.
Naja, musste eh dahin.
Dann wirds halt wieder mal teuer :frown:
 
Zurück
Oben