Bremsen spinnen ...

Ist doch eine nette 60er-Jahre-Konstruktion.
Ich freue mich aufs bald anstehende Belagwechseln beim Winter-Aero.:smile:
 
Tun wir das.
Da ich mit den vorhandenen Kisten ja noch auf Jahre hinaus Arbeit habe, besteht schließlich keine akute Gefahr, daß ich doch mal einen 99er und damit alte Bremsen auf den Hof bekomme.

Was hat die Nette denn für Bremsen? :rolleyes:
 
Das soll sich ja in gut 100 Stunden ändern... :cool:
 
Was hat die Nette denn für Bremsen? :rolleyes:
Auf jeden Fall Handbremse hinten - wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege.
Nicht notwendig........solange sie eingelagert bleibt.:cool:
JaJa! Aber auf jeden Fall fährt das Teil und bremst auch zumindest halbwegs ordentlich. Sooo viele Netten, die man einfach mal eben auf die Straße lassen kann, gibt es wohl eher nicht. Und das hat sowohl bei der Überführung nach Gosen als auch im letzten Dezember (genau an meinem geburtstag) aus Gosen zurück prima funktioniert.
Ich glaube, viele würden das Teil in dem Zustand einfach mit 'nem H anmelden und keinen Gedanken an eine Restaurierung verschwenden.
Das soll sich ja in gut 100 Stunden ändern... :cool:
Ja, ein paar kleine Probleme ... - u.a.: Kindersitz in der Nette? (bin Fr. mit Ole allein!)
 
Hallo !

Stimmt genau : die Bremsen von sonett und 96 sind absolut die Selben ...
Mein 96er fährt mit den überholten Bremsen meines Sonett herum ...
 
Ja, ein paar kleine Probleme ... - u.a.: Kindersitz in der Nette? (bin Fr. mit Ole allein!)

Wieso? Die Nette hat doch eh nur zwei Kindersitze vorn... :biggrin: :biggrin:

(Also, ich kann in dem Ding jedenfalls nicht sitzen!)
 
Hallo !

@Rene :

Und warum sind sie nicht dort, wo sie hin gehören?

Weil mein Sonett schön gleichmäßig auf Garage , Keller , Obergeschoß verteilt seiner Restaurierung harrt ...
 
Weiß ich doch! :rolleyes:
Die Frage war mehr rhetorischer Natur ...
 
Bin erstes Mal hier drinnen! Bin ich da richtig? Hätte nämlich eine Frage: und zwar, wie stelle ich richtigerweise meine Handbremse (900 S Cabrio, 1993) an d. hinteren Bremszylindern ein?
 
Zurück
Oben