Bremsen bremsen nicht mehr...

Registriert
01. Nov. 2010
Beiträge
110
Danke
9
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hi Leute,

und mal wieder benötige ich eure Unterstützung.

Mein Saab 901 S aus dem Jahre 1993 bremst nicht mehr so wirklich.

Zudem verliert dieser Bremsflüssigkeit ohne Ende! Jedoch ist nicht zu sehen, wo das Zeug hinfließt.

Mein Schrauber konnte keine Diagnose stellen.

Was nun?
 
1. Nicht mehr fahren
2. Schrauber wechseln

Alle vier Räder auf Packpapier stellen. Bremsflüssigkeit nachfüllen. Motor an und so lange Pumpen (mit dem Bremspedal), bis zu sehen ist, wo die Suppe rauskommt...

Edit: klapp mal den Teppich unter der Pedalerie hoch und schau nach, ob da ggf. was vom HBZ runterläuft...
 
Hallo

Hat der Wagen Abs?
Wo Wohnst du?

Gruß,
Matthias
 
Ja hat ABS. Wohne in Bielefeld
 
...gehen denn nach dem starten die abs warnleuchten aus...??? ansonsten, wie in #2 schon empfohlen sehen, wo die bremsflüssigkeit verlustig geht...
 
OK.

Schau mal in die Hilfe- Liste des Forums wegen einer Werkstatt.
Bremse, insbesondere mit ABS ist was für wissende.
Bist du im ADAC- kannst du dich abschleppen lassen.
Nicht mehr fahren.

Beschreibe doch mal, wie genau sich die Bremse verhält.

Gruß,
Matthias
 
da sind sicher die Bremsbeläge abgenutzt, der Kolben wandert weiter nach aussen, Bremsflüssigkeit läuft nach, und im Behälter am Hauptbremszylinder sinkt der Flüssigkeitsstand.
 
...sorry - aber das ist doch quatsch! erstens verliert der wagen dann keine bremsflüssigkeit "ohne ende" und zweitens ändert sich das bremsverhalten - gerade mit abs - nicht!...
 
da sind sicher die Bremsbeläge abgenutzt, der Kolben wandert weiter nach aussen, Bremsflüüsigkeit läuft nach und im Behälter am Hauptbremszylinder singt der Flüssigkeitsstand.

Das kann man so nicht stehen lassen.
Der TO hat ein anderes Problem.

Gruß,
Matthias
 
Ein undichtes ABS Aggregat ist meiner Erfahrung nach nicht selten.

Beherzige den Tip auf die Hilfeliste, ich empfehle zusätzlich das Saabzentrum PB
 
Saab Borghart in PB konsultieren
 
Ein undichtes ABS Aggregat ist meiner Erfahrung nach nicht selten.

Beherzige den Tip auf die Hilfeliste, ich empfehle zusätzlich das Saabzentrum PB

Echt?
Wo werden die denn undicht?
 
Hej Leute...danke für die Hilfe!

Es war die Bremsleitung! (geplatzt)
 
Zurück
Oben