Bremse ruckelt bei laufendem Scheibenwischer

Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

heute habe ich ein sehr seltsames Symptom bei meinem 900er Cabrio (bj.93): sobald der Scheibenwischer läuft, bemerkt man ein Ruckeln beim Bremsen. Es fühlt sich ein wenig so an, als wenn das ABS anspringen würde.

Kennt jemand dieses Symptom? Oder kann sich jemand einen Reim darauf machen? Bin über jeden Hinweis dankbar....weil ratlos.

Gruß Tobias
 
yep, kenn ich bei meinem automatic s - allerdings ruckelt es nicht wirklich, aber wenn ich an der ampel stehe, die bremse druchtrete und der scheibenwischer auf intervall ist, spüre ich immer ein "zucken" im pedal, wenn der wischer sich ein und ausschaltet.. hab mir da aber keine weiteren gedanken gemacht, wird wohl mit dem stromverbrauch zu tun haben..
 
...oder damit, dass das Scheibenwischergestänge irgendwo anschlägt, oder lose ist und die Vibrationen auf das Bremspedal überträgt....
 
...oder damit, dass das Scheibenwischergestänge irgendwo anschlägt, oder lose ist und die Vibrationen auf das Bremspedal überträgt....

nä, vibration die sich auf's pedal überträgt ist es bei definitiv nicht. es ist wie ein "relais zuckendes elektrisches" symptom, als ob sich in der tat das ABS irgendwie verselbständigt...
 
Zurück
Oben