Bremsbeläge hinten und vorne gleich?

Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
24
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo
kan mir jemand sagen ob die Bremsbeläge von einem 901 Cabrio hinten und vorne gleich sind?
 
...genau - weder in der form, noch in ihrer - das bremsverhalten nicht unmassgeblich beeinflussenden - materialzusammensetzung...
 
Lustige Idee. Das wäre ein grober Konstruktionsfehler, gibt es überhaupt Autos, wo vorne und hinten gleich ist?
 
...und beim Sedan natürlich auch ;-))) --> Anmerkung: so, noch drei vertrackte Beiträge fehlen am 50er Hürdenlauf, um gewisse 'Praemissen' zu erfüllen, obwohl selbst erst seit 2006 'dabei', und nicht erst 30 Tage...
 
Du hast die 99er Varianten vergessen :smile:
 
Zumindest rechts und links sind die aber gleich!
 
Lustige Idee. Das wäre ein grober Konstruktionsfehler, gibt es überhaupt Autos, wo vorne und hinten gleich ist?

Wenn ich mich recht entsinne haben die Saab 99 bis Baujahr 1974(?) vorne und hinten die gleichen Bremsbeläge. :smile:
 
Wenn ich mich recht entsinne haben die Saab 99 bis Baujahr 1974(?) vorne und hinten die gleichen Bremsbeläge. :smile:

Du entsinnst Dich unrecht.
Vorne Ate Festsattel, hinten Girling Schwimmsattel..............aber die Scheiben sind gleich
 
Okay, danke für die Korrektur. Aber irgendwas ist gleich, das wußte ich noch... :tongue:
 
Da gibt's doch so einen 900-er Umbau mit 2 Fronten ... ??? :biggrin:
 
Nur um die Ungleichheit zu vergrößern:
In den 80ern gab es von Saab eine Umstellung (Asbestfrei? Sintermetall?) beim 99 (und frühen 900 ?),
bei der dann die äußeren und inneren Beläge innerhalb eines Bremssattels unterschiedlich waren.
Ich habe leider nur noch diese Erinnerung, aber keine Unterlagen mehr dazu.
Ich hoffe, ich konnte die Verwirrung weiter steigern.
 
Zurück
Oben