Bosch 0280000580 Motorsteuergerät

Registriert
28. Okt. 2010
Beiträge
312
Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
weiß nicht
Hallo,
ich suche ein Motorsteuergerät
Bosch 0 280 000 580
Saab 900i 16v MJ 93

es gab mal einen link wo man bei
Volvoclub.org eine Anleitung fand um besagtes Steuergerät reparieren zu können.
Gab es auch mal angeblich hier in der Knowledgebase

http://www.volvoclub.org.uk/faq/EngineFIComputer.html#ECUFuelPumpControlCircuitRepair

Der link geht, ob ich mir das zutrauen soll, glaub ich nicht…..hat das schon mal jemand gemacht?

Kann man denn das 580 gegen ein anderes tauschen?

wer weiß Rat?

Gruss und schöne Feiertage
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
….hab es korrigiert….
Dank dir
 
Ist zwar mal lustig gemeint gewesen von den Mods
Nönö, die Moderatoren können da nichts für, das ist ein Spaß unserer Technikabteilung, und selbst wenn wir wollten - das können wir ohne die Technik nicht ändern.
Aber ich bin mit dir einer Meinung, ich mag den Scherz auch nicht.
 
Der Link funktioniert noch wenn du ihn in deinen Browser kopierst und dann aus ovlov wieder voIvo machst.
Ist zwar mal lustig gemeint gewesen von den Mods, aber wenn selbst Links verdreht werden finde ich es nicht mehr sehr spaßig. Nach ein paar Jahren könnte auch mal gut sein.
Da können wir leider nichts zu……

Gruß, Thomas
 
Ich habe gerade die Tage beim räumen ein 0280000565 gefunden. Ist wohl für einen 9000i 16V Sauger. Vielleicht passt das auch im 900?
 
Danke für die Info Erik,
ich habe hier Kontakt zu einem Foren Mitglied, der ein 580 hat….
Erstmal wird am Wagen die Spritversorgung und die beiden Relais oberhalb des Steuergerätes kontrolliert und dann bei Bedarf das Steuergerät getauscht…..
Ich werde berichten!
 
Ich habe gerade die Tage beim räumen ein 0280000565 gefunden. Ist wohl für einen 9000i 16V Sauger. Vielleicht passt das auch im 900?
Passt. Fahre das aktuell auch in meinem 900.
Hatte es erst testweise eingebaut, um zu sehen, ob es eine Veränderung im Anspringverhalten gibt. Da es da null Veränderung gab, blieb es drinnen, weil ich zu faul war, es zurückzutauschen:rolleyes:
 
@alle : Saab läuft wieder…..es war nur die Zündspule und nicht das Steuergerät.
Das Fiese war, dass mit Startpilot trotz schwachem Funken der Motor lief auf Benzin war er nur am sprotzen und ging permanent aus.
Dadurch war erstmal die falsche Vermutung, dass etwas mit der Kraftstoffversorgung nicht in Ordnung ist, gelegt, bis das ausgeschlossen werden konnte und die Zündspule als Täter gefunden wurde hat es etwas gedauert.
Wenn die neue auch 30 Jahre und 300000km hält ist ja alles iO.
Grüß Tom
 
Schön, das er wieder läuft. Gute Fahrt weiterhin.
 
Zurück
Oben