Sonstiges - Bordwerkzeug und Notrad 9-3 SC 2011

C65

Registriert
16. Aug. 2004
Beiträge
52
Danke
3
SAAB
9-3 III
Baujahr
2012
Turbo
TTiD
Ich will nach einer Reifenpanne und den dabei gemachten Erfahrungen bei meinem 2011er 9-3 Sportcombi Bordwerkzeug und Notrad nachrüsten.

Für das Werkzeug scheint es zwei Halter zu geben, einen rechteckigen und einen runden, der in die Reserverradmulde passt. Welcher wäre denn der richtige?

Und beim Notrad passt nur die Dimension 125/85x16? Oder passt z. B. auch 115/70x17?

Grüße
C65
 
Zum Thema 9-3III im Speziellen kann ich nichts sagen.

Jedoch als Ergänzung zum Thema Bordwerkzeug:
Falls Du ein paar € übrig hast, könnte eine Teleskopknarre interessant sein, mit passender (Kraft-)Nuss und bei Bedarf einer Verlängerung.

Das macht es u.U. deutlich komfortabler (besonders bei widrigen Temperatur - und Wetterverhältnissen) ggf. feste Schrauben zu lösen.

Hab ich immer im Kofferraum liegen und wird auch zum regulären Radwechseln genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: C65
Ich hatte bei meinem 9³ II Kombi auch nur das Not-Set (Pumpe und Klebezeugs) drin und dann mit dem Teil aufgerüstet:Werkzeughalter 9³ bestückt.jpg

Der Schaumstoffteil hat bei ORIO €15,- gekostet, Werkzeug und Reserverad hatte ich noch von einem Sedan über. Für weitere Strecken liegt satt dem Notrad ein richtiger Reifen in der Mulde :rolleyes:
Das Ding kommt im Kofferraum ganz vorne in die Mitte und ist auch nicht im Weg.
Lt. dem FSH ist das bei allen SC´s gleich.

Hab das abgebildete Set in der Bucht gefunden https://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-YS...ber-Abschleppoese-Radschluessel-/183815748562

LG
Draken
 

Anhänge

  • Werkzeughalter 9³.jpg
    Werkzeughalter 9³.jpg
    524,6 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben