Elektrik Bordspannung

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.427
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

Heißt es boardspannung oder bordspannung?? Natürlich mit Großbuchstaben :-) iPad...

Heute fiel mir auf, dass in meinem edu lediglich 12,9 bis maximal 13,4. Volt angezeigt werden. Generell hab ich eine schwache Elektrik. Fenster gehen sehr langsam hoch und runter, gleichzeitig wird das Licht dunkler...usw.

Wieviel Spannung muss die Lima liefern bei normaler BAB fahrt...?

Wie kann ich das mal prüfen? Lima defekt oder schwach? Wo sind da generell die Schwachstellen?


Danke euch,
Markus
 
bei deiner bordnetzspannung würde ich mir mal den Regler anschauen da ist etwas wenig spannung ( eigentlich sollte die so ist es bei mir zwischen 12,8 und 14,3 volt liegen )

gruss Marcus
 
Allerdings würde ich nicht allzuviel auf die Anzeige geben... Meine zeigt auch immer viel zu niedere Werte an, wenn ich aber direkt nachmesse, passt alles...
 
Hallo zusammen,

Heißt es boardspannung oder bordspannung?? Natürlich mit Großbuchstaben :-) iPad...

Heute fiel mir auf, dass in meinem edu lediglich 12,9 bis maximal 13,4. Volt angezeigt werden. Generell hab ich eine schwache Elektrik. Fenster gehen sehr langsam hoch und runter, gleichzeitig wird das Licht dunkler...usw.

Wieviel Spannung muss die Lima liefern bei normaler BAB fahrt...?

Wie kann ich das mal prüfen? Lima defekt oder schwach? Wo sind da generell die Schwachstellen?


Danke euch,
Markus

Du hast mal wieder nicht gesucht, richtig? :rolleyes:
 
Gibt ja die ganz Schlauen, die suchen auch nicht, aber schreiben halt, sie hätten gesucht aber nichts gefunden. :rolleyes: Nicht mal das macht er... :biggrin:
 
Habe nicht gesucht. Schuldig. Sorry.

danke!
 
Wer nicht sucht erhöht die (An-)Spannung im Board - also die Boardspannung. Wenn der Regler nicht OK ist, hat das entweder zu niedrige oder zu hohe Bordspannung zur Folge...
 
Zurück
Oben