Blow off Ventil - bypass - FORGE...

Registriert
05. Jan. 2012
Beiträge
528
Danke
576
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
hallo - ich frage mal hier, weil es am einfachsten und am schnellsten geht - und bestimmt auch noch andere interessiert:
wir haben einen 900 Softturbo aus 1993 umfangreich aufgearbeitet, alles komplettiert und den Motor wieder eingebaut, dann haben wir ihm noch ein Pop-off Ventil von FORGE spendiert, das direkt ins Freie abbläst
(damit es das schöne "Wusch" macht). Dieses haben wir direkt an dem Drosselklappenanschluss mit einem SAMCO-Schlauch angeschlossen und dafür extra einen passenden Stutzen drehen lassen und in das Drosselklappengehäuse eingeklebt.
Leider funktioniert das Ventil nicht, es hat eine gelbe Feder/ab Werk - ist neu.
Es arbeitet bereits im Stand beim leicht Gas geben und es wird kein Ladedruck aufgebaut.
Montiert man nun das originale Bypass-Ventil und lässt den offenen Anschluss einfach ins freie Abblasen, läuft das Auto einwandfrei, geht nur manchmal im Stand bzw. beim Anhalten aus, was wohl an dem Ventil liegt,
was müssen wir an dem Forge-Ventil ändern - oder welche Feder muss rein? DANKE vorab
 
Pop-off ins frei mit LMM ist nicht so ganz das Wahre. Dazu passt auch das Ausgehen beim Anhalten. Das Ventil ist offen und zieht ungemessene Luft.
 
Ja, die offenen Ventile sind ungeeignet.
 
Sehen aber schick aus… :smile:
 
Danke für die Info - hatte so was schon vermutet - wir haben gestern vorsorglich schon mit einem Forge-Ventil für geschlossenes System wie original angeschlossen zurück gebaut - dann also kein Wusch!
 
Oder man sorgt dafür, dass die überschüssige Luft da raus geht, wo sie auch reingekommen ist. Dann passt's wieder. Das geht aber nur ohne Bypass…
 
Zurück
Oben