Blockgewicht

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
29.289
Danke
4.629
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Kann mir zufällig jemand sagen, was ein B212 incl. BorgWarner wiegt?
Als Anhaltspunkt wäre natürlich auch schon das Gewicht von B2xx incl. Schaltgetriebe interessant.
 
da will wohl einer ersatz beschaffen :rolleyes:
 
Lieber Vorrat halten, als nachher nix haben ...
 
der ist zu schwer, den kriegst du nie nach hause, den kannst du ja bei mir lassen, liegt ja auf deinem weg nach hause.:tongue:


ok. mit 2 mann kannste gerade den motor heben ca. 160 kg.

gewicht des getriebes habe ich nicht gefunden.
 
naja, also einen b202-Block ohne alles bekommt man mit etwas Gewürge alleine bewegt und zu zweit bequem angehoben und getragen.

Eine komplette b202-Antriebseinheit mit allen Anbauteilen und Getriebe auf Palette läßt sich mit 4 Leuten auf kurzen Strecken tragen und verladen.
Es geht auch zu dritt, aber dann sollte einer von Euch mindestens zwei Meter groß und 140kg schwer sein. :cool:
 
Das Schaltgetriebe wiegt ca. 53 kg, ich hat's mal auf der Waage.

Wer noch eine gute Borg-Warner braucht, bitte melden. Evangelos hat noch eine wenig gelaufene aus einem Turbo 8V.
 
Du weißt doch, ich bin so klein und schwächlich...
 
"gewaltig ist des mannes kraft, wenn er mit dem hebel schafft" :tongue:
Oder: Gebt mir einen Punkt ausserhalb der Erde und ich hebe die Welt aus den Angeln.

Früher, als es
Google-klein.jpg

noch nicht gab, hätte ich Euch noch fragen können, welcher alte Grieche diesen bekannten Satz gesagt hat, aber so... :mad:

Na dann gut N8

GB
 
Motor mit Nebenaggregaten 148Kg ,BW 37 (mit Öl) 84 Kg
 
Für Deine Verhältnisse überraschend hohe Informationsdichte im Beitrag. Kommt aber zu spät, und war auch nicht notwendig. Palette ist schon weg.
 
Zurück
Oben