Blinkleuchte 900I Bj 87

Registriert
20. Okt. 2013
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Habe mit Erschrecken gesehen, dass an der Blinkleuchte vl eine Ecke abgesplittert ist, was a) unschön und b) auf Dauer nicht akzeptabel ist.
Die Angebote im Internet beziehen sich zumeist auf "neues Blinkerglas". Kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Kann das neue Blinkerglas einfach so eingeklebt werden? oder sollte vielleicht besser die ganze Blinkerleuchte getauscht werden? gibts gebrauchte?
 
Hi,
das Blinkerglas wird nicht geklebt sondern geschraubt.
Bei den alten Modellen sind die Schrauben von außen zu sehen, vermutlich hast du die schrägen Blinker.
Bei deinem Modell müßtest du von innen 4 Schrauben suchen und lösen, dann kannst du das "Glas" abziehen.
Beim ersten mal vielleicht etwas fummelig aber auch als Anfänger machbar...
 
Sind nur 2 Schrauben, und zwar innen am Kotflügel. Glas abnehmen geht bei Schrägnasen nicht, der Blinker ist am Stück.
 
Hi,
das Blinkerglas wird nicht geklebt sondern geschraubt.
Bei den alten Modellen sind die Schrauben von außen zu sehen, vermutlich hast du die schrägen Blinker.
Bei deinem Modell müßtest du von innen 4 Schrauben suchen und lösen, dann kannst du das "Glas" abziehen.
Beim ersten mal vielleicht etwas fummelig aber auch als Anfänger machbar...

Bei den alten (bis einschl. Modelljahr 1986, also Steilschnauzer) war das Glas selbst noch aufgeschraubt und einzeln tauschbar.
Bei Joes SAAB (Baujahr 1987) handelt es sich, wenn da nichts in der Vergangenheit umgebaut wurde, um einen Schrägschnauzer - und da sind die Blinkergläser nicht mehr mit dem eigentlichen Träger verschraubt, sondern verklebt - und daher auch nicht zum Einzeltausch vorgesehen.
 
Oha, hat mich meine Erinnerung so verlassen :o
Ich dachte die Schrägi-gläser könne man vom Korpus trennen,
muss mir Ostern in der Garage diese Teile mal wieder genau angucken ... Sorry ... ;)
 
Ich dachte die Schrägi-gläser könne man vom Korpus trennen
Das kann man schon! Sieht danach halt nicht mehr gut aus. :biggrin:
Vorsicht bei Billig-Nachbauten: es sind Blinker im Umlauf, bei denen die Verklebungen zwischen Glas und Gehäuse sehr unsauber gearbeitet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Zurück
Oben