Blinkerschalter & Cruisecontrol

Registriert
23. Aug. 2006
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
Ohne
Guten Abend,

bei unserem 900 Cab. springt der Blinkerhebel immer in seine Mittelposition zurück, soll heissen, er hakt nicht ein, ich muss ihn festhalten, sonst springt er aus.

Kann man das reparieren oder einstellen, oder muss da ein neuer Schalter rein?

Der Geschwindigkeitsregler funktioniert auch nicht mehr. Was ist hier die häufigste Ursache?

Grüsse Patrick
 
Hi Patrick!

Der Blinkerhebel ist wohl so eine typische Macke. Wenn der Stift abgebrochen ist, gibt es nach meiner Info keine Rettung. Dann muss ein neuer Hebel her!

Gruß Jevo
 
Guten Abend,

bei unserem 900 Cab. springt der Blinkerhebel immer in seine Mittelposition zurück, soll heissen, er hakt nicht ein, ich muss ihn festhalten, sonst springt er aus.

Kann man das reparieren oder einstellen, oder muss da ein neuer Schalter rein?

Der Geschwindigkeitsregler funktioniert auch nicht mehr. Was ist hier die häufigste Ursache?

Grüsse Patrick

Moin Patrick,

so wars bei mir auch. Neuer Schalter (115Euro) hielt die Stellung, Tempomat ging aber immer noch nicht. Es lag dann an sen Pedalschaltern.

Beste Grüsse

Roland
 
Das mit dem Blinkerschalter hatten wir schonmal (->Suche), je nachdem kann es auch auf ausgeleierte Federn hinauslaufen, irgend ein Schalter aus einem Wartburg sollte Abhilfe schaffen.

Tempomat kann auch das Steuergerät sein. Es gibt meherere mögliche Ursachen hierfuer. Gibt auch schon einen (bzw. mehrere) Thread zu.

/To
 
Oh targa, du Wüterich!
Respekt vor deinem Einsatz :smile: !

Roland
 
Ihr seid alle bombig!!!!

vielen Dank, fuer die Tips. Versuche mal nach abgebrochenem Stift resp. Feder Problem Ausschau zu halten. Sonst kriegt er ein Neuteil verpasst.
Cruise Control ist ohnehin eine nette Sache aber 2te Prioritaet.
Ciao
Patrick
 
Ich bemueh mich, wenn ich die Zeit erübrigen kann (befinde mich mitten im Umzug) und wenn ich das Thema "mag". (;
/To
 
Na denn mal fröhliches Koffer packen
und gute Fahrt morgen :captain: !

Beste Grüsse

Roland
 
Zurück
Oben