Blinkerleuchten wechseln

Registriert
19. Nov. 2021
Beiträge
104
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Guten Abend,

da ich meine Blinker gerne gegen weißen tauschen möchte, wollte ich fragen ob ihr mir ein Tip zum Ausbau geben könnt. Irgendwie habe ich es mir einfach vorgestellt, aber ich glaube ist ziemlich viel Arbeit oder irre ich mich da?

Saab 900 turbo 16

danke im Voraus

Rob
 
Also ich bin wirklich absoluter Laie, aber ich hatte das vor Jahren gemacht und als sehr simpel in Erinnerung. Stecker abziehen, wenige gut zugängliche Schrauben lösen und schon kann der Blinker rausgezogen werden. Kannst du vielleicht beschreiben, wo du hängst? Das macht es dann auch den Profis leichter, dir zu helfen.
 
Ganz einfach: Der Blinker hat zwei Stecker. Die zieht man ab. Dann noch zwei Muttern lösen, mit denen er am Kotflügel befestigt ist und schließlich wäre da noch eine Schraube, mit der er am Scheinwerfer befestigt wird. Erklärt sich von selbst und ist gut sichtbar/ zugänglich. Etwas Licht vorausgesetzt.

Viel Spaß
 
Ganz einfach: Der Blinker hat zwei Stecker. Die zieht man ab. Dann noch zwei Muttern lösen, mit denen er am Kotflügel befestigt ist und schließlich wäre da noch eine Schraube, mit der er am Scheinwerfer befestigt wird. Erklärt sich von selbst und ist gut sichtbar/ zugänglich. Etwas Licht vorausgesetzt.

Viel Spaß
Genau so!
 
Klaus meinte das ironisch. Deshalb der

Meins wären weiße Blinker am 900er auch nicht, aber das ist ja nun Geschmacksache. Wenn’s dir nicht gefällt, kannst du ja wieder zurückrüsten
 
Hi Jan und Klaus,

ich wollte es mal versuchen. Kosten ja nicht die Welt, mein cabrio ist weiß. Ich möchte eigentlich alles schwarz weiß halten.
Die Seiten Blinker habe ich gewechselt und es sieht finde ich sehr gut aus.