Blinker seit gestern ohne Funktion

Registriert
22. Feb. 2009
Beiträge
19
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Elektrik. Meine Blinker (allesamt) sind seit gestern ohne Funktion. Ich habe bereits das entsprechende Relais getauscht,Blinkerhebel getauscht, Sicherungen geprüft sowie die stromführenden Kabel geprüft. Alles i.O.. Die Warnblinkanlage funktioniert.
Vielleicht hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem? Hat vielleicht ein stromführendes Kabel zum Relais einen Bruch??

Gruß
Oliver
 
woher sollen wir denn wissen ob das kabel einen bruch hat. wenn du den rest durchgemessen hast warum nicht das auch?
wenn der warnblinker geht kanns ja nicht so schlimm sein. hat dein blinkerschalter ne saubere masse?
 
war auch nicht als direkte Fragestellung gemeint mit dem Kabelbruch sondern eher "laut gedacht". Gelegentlich gibt es ja nun fahrzeugspezifische, häufig auftauchende Schwachstellen.
Ich werde mir wohl die Stromlaufpläne zur Hilfe nehmen und nochmal alles prüfen......
 
Ich werde mir wohl die Stromlaufpläne zur Hilfe nehmen und nochmal alles prüfen......
Host welche ? :smile:
Vlt. hilft Dir des ä bissle ?
Auf Wunsch gerne in grösserer Auflösung per Email, oder ? Hier geht meines Wissens nix grösser als maximal 600 Pixel breit :confused:, oder doch; wer weiss was ?, bitte danke !

attachment.php
 

Anhänge

  • Blinker-1500.jpg
    Blinker-1500.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 106
Ich wuerde mal so auf die Schnelle sagen, dass der Warnblinkschalter ein Kandidat ist.
 
Hallo,

danke für die Hilfe. War der Warnblink-Schalter. Habe scheinbar defekt gegen defekt getauscht. Beim nächsten war alles wieder i.O.
 
Zurück
Oben