Blinker Light Show

Registriert
08. Juli 2005
Beiträge
166
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Grüsst euch,ich habe folgendes Problem mit meinem Cabrio:
Mir ist vor ein paar tagen aufgefallen das die blinklicht-kontrollleuchten im armaturenbrett komisch vor sich hin funzelten.Bei weiterer Kontrolle ist mir dann aufgefallen,dass wenn ich das abblendlicht an,oder den Rückwärtsgang eingelegt habe die blinker nicht mehr normal blinken sondern sich vergnügt mit den standlichtern nen Tänzchen leisten.
Wenn das Abblendlicht aus und der Rückwärtsgang raus ist,Blinkt er so als wäre nie etwas gewesen.
Hab auch schon hinten das licht-cluster ausgebaut und sauber gemacht,aber das hat nicht geholfen.
Bitte helft mir ich muss diesen Monat noch zum Tüv,und ab November steht er Wieder in der Garage.
Mit schrauber gruss
Maximilian
 
Defekte Masseverbindung an den Rücklichtern - prüfe die Anschlußstecker und die Verbindungen zur Karrosserie an den Massepunkten.

/GG
 
...klingt nach nem typischen masse-problem. also alle in frage kommenden massepunkte säubern/blankschleifen, ebenso die zuführenden kabel. danach alles mit ein wenig polfett "schützen"...
 
Wenn mir jetzt noch eben einer sagt wo die massepunkte sind,wäre ich euch sehr dankbar(kann leider grad nicht nachschauen).
 
Also wenn du den Licht "Cluster" schon mal in der Hand hattest: Den Multistecker abziehen (notfalls mit ner Zange) und dann den dreckigsten Pol suchen. Das müsste er sein. Ich glaube es war der zweite von innen. Bei mir waren alle mehr oder weniger dreckig, aber mit einem Schraubenzieher und Kontakspray ging es wieder.
 
So,es Blinkt wie es soll.
Danke euch!
 
Zurück
Oben