Blinker 900GLE Sedan

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.205
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo !

Ich bin nach langem endlich mit meinem ´81er 900GLE Sedan ums "Pickerl" ( also unserem TÜV ) gefahren . Glücklicherweise nur Kleinigkeiten - so dachte ich zumindest .

Blinker rechts hinten geht nicht .


  • Ok Birne tauschen - nein , die wars nicht .
  • Sicherung - gibts keine extra für rechts hinten , die Nummer 20 für alle Blinker ist in Ordnung
  • Blinkerrelais - getauscht ; nichts
So , wo suche ich nun weiter ? :confused:
Alle anderen Lampen brennen völlig normal .

Wie lässt sich eigentlich der Kabelbaum vom "Lampenträger" trennen ?
Gibts irgendwo bekannte "Sollbruchstellen" ?

Bin für jeden Tipp dankebar !
 
Ich würde erstmal schauen, ob hinten am Blinker Strom ankommt. Wenn nein, dann den Kabelbaum Stück für Stück verfolgen und die Stelle suchen, wo es unterbrochen ist.
Evtl. ist es auch nur ein korrodierter Kontakt, Stecker oder ähnliches...

Viel Glück!

Gruß,
Erik
 
Hallo Erik !

Nein , hinten am Blinker kommt kein Strom an ...
Ich nehme auch eher an , dass irgendwo an einem Stecker ein Kontaktproblem besteht . Nur , wo gibt es einen Stecker ?

Vom Lampenträger gehen Kabel weg . Gut . Sollte also eigentlich ein Stecker sein ( gehe ich recht in der Annahme ? ) . Nur wie kriege ich den ab ? Möchte nicht zuviel "Gewalt" anwenden , damit ich nicht noch mehr kaputt mache .

Von dort führe die Kabel ohne Unterbrechung zum linken Lampenträger ... Also auch kein Stecker ...
 
Hallo !

So , ein Fortschritt : Dort wo die Kabel in den Lampenträger münden ist - wie ja zu erwarten - tatsächlich ein Stecker . Diese Steckkontakte sind ziemlich oxydiert , daher ließen sie sich auch so schlecht abziehen .

Hab jetzt mal alles mit Kontaktspray eingesprüht , damit sichs mal ein wenig lösen kann . Morgen werde ich dann die Kontakte mit Schleifpapier säubern und dann sehen wir weiter ...
 
Ich würde erstmal schauen, ob hinten am Blinker Strom ankommt, dann den Kabelbaum Stück für Stück verfolgen usw.
Ein Fachmann nennt dies: "System der Signalverfolgung"...
Host me ?
Viel Erfolg !
 
Hallo Gerd !

Ja , hob Di :biggrin: ...

Und das Problem gelöst auch schon . Hat mir ja doch keine Ruhe gelassen bis morgen ...

Der Fehler war tatsächlich Oxydation zwischen Stecker und Lampenträger . Aber eben deshalb so knifflig , weil ich den Stecker nicht abbekam ...

Danke für Eure Tipps !
 
Zurück
Oben