Ausstattung - Blende für CD Wechsler / Player im Cockpit

Registriert
07. Sep. 2016
Beiträge
88
Danke
30
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Hallo Freunde.

Mein CD Wechsler hat den Geist aufgegeben und saugte in zwei Tagen die Batterie leer so das ich Starthilfe brauchte.
Also raus damit! Ersatz ist sehr teuer und ich brauche nicht wirklich den CD Wechsler. Habe mir an den AUX Anschluß einen Bluetooth - Klinke Adapter zugelegt und bin damit Glücklich.
Jetzt habe ich da, wo dort der Player war natürlich ein Loch.
Habe bei Ebay Kleinanzeigen eine AERO gesehen der dort eine Blende hat. Kennt jemand diese TeileNr?
Mein nächster SAAB HÄNDLER ist in Dortmund und der sagt das es keine Blende gibt! Da sind immer Wechsler bzw Player verbaut worden.
Glaube ich nicht! Siehe Foto.
$_57.JPG.jpg
Hat jemand so eine Blende rumliegen?
Sonst baue ich mir ein Universal Ablage Fach dort ein.


Danke und Gruß aus dem Sauerland.
 
Gucke ich im EPC nach……

Gruß, Thomas
 
@ Thomas
Ich Danke Dir schon mal.
Du bist mir eh schon sehr positiv und sehr hilfsbereit aufgefallen. :top:
 
Wenn ich das richtig sehe ist das die Teilenummer 12754241, das EPC zeigt leider nicht die exakte Position........

Gruß, Thomas
 
Ich danke dir.:top:

Hier meine Lücke.
DSC_0369.jpg
Der blau, silber Knopf ist ein Bluetooth - Klinke Adapter der in den AUX Anschluß angeschlossen ist.
Musik und telefonieren ist darüber möglich.


Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe ist das die Teilenummer 12754241, das EPC zeigt leider nicht die exakte Position........
Are You sure? Einziger Treffer dazu mit Saab ist dieser Thread. Wo hast du den gefunden in dem Baum? Ich finde nichts passendes.
 
@Flemming

Kleiner Tippfehler.
Die richtige ET Nr. 127 94 241, Position 17, Armaturenbrett - Paneel -Instrumentenpult
 
Ich danke euch.
Werde mal beim fSH nachfragen was diese Blende kostet bzw ob sie noch lieferbar ist?
Die Nr 127 94 241 ist richtig, in der Bucht, gebraucht sind es 15€ aus den Staaten sind es neu 17$ und 33$ Versand.

Danke und Gruß
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwedenteile listet es mit gut 22€ zzgl. Versand natürlich. Wenn du eh beim fSH vorbei kommst lohnt sich dort fragen vermutlich.
 
@Flemming,
an einem fSH komme ich nicht vorbei.

Der erste wäre in Dortmund. Dieser (Teileverkauf) ist unfreundlich und meiner Meinung nach inkompetent. Werkstatt kenne ich nicht deshalb ist dieser aussen vor.

Beispiel.
Ich habe einen Stoßdämpfer defekt und brauche einen neuen bzw zwei. Da ich den Wagen noch nicht lange besitze und der freie Autoteileverkauft es nicht herausfinden kann ob ich jetzt einfache Dämpfer oder Sportdämpfer brauche habe ich es mit FIN bei diesem SH probiert. Dieser sagt ich soll vorbeikommen um sich diese Sache anzusehen.
Daraufhin sagte ich. Ich habe schon die Nr die auf dem Dämpfer steht, fotografiert, und ich könnte sie ihn geben.
Er bestand aber drauf das ich vorbeikommen soll.
Ich wohne 50 km weit weg, selbst dieses interessierte ihn nicht.
Dieser SH kann mir auch nicht die Teilenummer für die Blende die für meinen ausgebauten CD Wechsler besorgen da er keinen Bock hat. Hier in diesem Forum hat es keinen Tag gedauert! Ein Lob an dieses Forum!

Dank Google fand ich einen in Wuppertal 75 km über Land und 95 km Autobahn entfernt.
Dieser ist am Telefon super freundlich und konnte mir sofort helfen. FIN durchgegeben und heraus gefunden das ich das Sportfahrwerk brauche. Das ich 13 Lautsprecher im Wagen haben sollte.

Davon liefen aber nur 11 Lautsprecher. Die in den Türen waren abgeklemmt da sie bei hoher Lautstärke und viel Bass knartzen.
Am WE wieder alles in Ordnung gebracht.
Die Dämpfer sind Dienstag dran.

Werde den in Wuppertal mal kontaktieren evtl. kann er sie mir besorgen und sendet sie mir auch noch zu.

Danke und Gruß
Lars
 
Ist der CD-Player nur mit einem Aux Anschluss verbunden?
Welche Teile hast du denn für den Bluetooth Zugang genommen?
Muss da mit dem Tech2 etwas angelernt/ abgemeldet werden? Gruß Arndt!
 
Hallo Arndt,
der AUX Anschluss ist in der Mittelkonsole.
Wenn du dir das Bild etwas weiter oben, das mit dem Loch anstelle des CD Wechslers anschaust. Guck mal am Schaltknauf da ist ein Drehregler (blau/Silber) das ist der Bluetooth auf Klinke Adapter. Dieser ist an meinem AUX Anschluss angeschlossen.
Mit dem Tech2 brauchst du nichts machen.

Gruß
Lars
 
Danke! Bei mir gibt es leiden keinen AUX Anschluss in der Mittelkonsole....
Den müsste ich nachrüsten.....
Aber jetzt probiere ich es erstmal mit einem FM -Transmitter....
Danke!
 
Hallo Gemeinde, ich mache hier mal weiter.

Also ich habe von meiner originalen SAAB-HiFi die Nase voll. Mit dem System war ich eigentlich von Anfang an nicht wirklich glücklich, habe mich aber aufgrund vieler anderen Prioritäten irgendwann damit abgefunden. Ich habe in meinem 9.3 Sportkombi Bj.2005 das billigste System ohne Display. Aber nun ist der CD-Player defekt - frisst die CD, spielt sie nicht mehr ab - und wie von ihr besessen, gibt er sie auch nur noch ganz schwer wieder her. Ich habe kein AUX anschluß, kein Bluetooth, Transmitter habe ich zwar, finde ich aber sowohl als auch nicht so toll... kurz - ich bin im Auto immer noch der CD-Typ. (MD - hatte ich früher, fande ich noch besser)
Mein Wunsch ist ein Din-System an der Stelle von der Bedieneinheit, aber dafür habe ich seit über 11 Jahren bis heute noch immer keine Blende mit Schacht gefunden. Alternativ könnte ich mir aber auch unten statt dem CD-Player ein Din-System vorstellen. Auf dem Bild weiter oben ist ja eine Blende zu sehen welche den Schacht verdeckt, aber gibt es diese auch mit Ausschnitt für Din? Hat irgendwer von euch ein DIN-System an dieser Stelle schon verbaut und kann evtl. mit wertvollen Tips auch bezgl. der Anschlüsse berichten?

MfG: Dirk
 
Hallo zusammen,
mein CD-Wechsler hat am Wochenende auch den Dienst quittiert. (CD Auswurf Fehler)
Hatte den dann ausgebaut um mir meine CD´s wiederzuhohlen. Ohne den jetzt komplett zu zerlegen ist es schwer die
Ursache zu finden. AUX kann ich natürlich benutzen, find ich aber immer etwas umständlich mit immer MP3/Smartphone anschließen, da ich gerne druch die CD´s "springe".

Nun zu den Fragen:
  1. Gibt es bei dem Wechsler ne typische Schwachstelle wenn die o.g. Fehlermeldung aufploppt?
  2. Ein Aftermarket Radio lässt sich meines Wissen nicht mal eben plug&play einbauen ohne Funktionen vom Infotainmentsystem zu verlieren oder?
  3. Hat sich jemand ne Alternativlösung eingebaut um MP3 zu hören?
 
Zu Punkt 3.
Es gibt ein Gateway 500 lite von dension.
Dieses kannst du in den Lichtleiter mit einbauen.
Ich selber finde ihn zu teuer mit 269€ bei Amazon.
Gruß Lars
 
Danke Lars für die Info.:smile:

Und das ist nur die Lite Version. Anstatt eines neuen 6-Fach-Wechslers kann man für fast den selbem Preis das Gateway 500 "Full" sich anschaffen. Von der Funktion her, genau das was ich brauche.

Aber 500 € .........asdf
 
Luxus kostet!
Der Saab wäre es ja Wert. Nur ich bin dazu einfach zu geizig.
Gruß Lars
 
Zurück
Oben