Blaues motor-Öl ???

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Seit der Überschreitung der 500.000km hat mein Schwede blaues Oel:confused:

Was kann das sein?:eek:
 
Blau, blau, blau ist (z.B.) der Enzian...

... ich empfehle Farbenstern, (nomen est omen...), sich von einer hübschen, jungen, blonden Augenärztin auf Farbenblindheit untersuchen zu lassen...
(falls er ihre Haare z.B. grün sehen sollte, stimmt da was nicht...) :elefant:

Grufti... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Öle werden mit Farbstoffen versehen um Sie einzufärben, vielleicht hast Du einen der jetzt irgendwie reagiert hat.
Ohne Farbstoffe währen die Modernen Öle alle Klar.
Ich hatte z.B. mal eins das wurde Rot- Rotbraun, nach einem Ölwechsel wars wieder weg.
Ich kenne auch welche die haben schon mal grünes bekommen was sie mit einem Bläulichen Stich eingeschüttet haben.
Man achtet da halt nicht immer drauf.

Tut mir leid wenn das jetzt das oben so entzaubert.

Unabhängig würde ich mich ja über ein Öl freuen was mir an der Farbe zeigen würde wenn es gewechselt werden müsste. das fänd ich toll
 
nun ja normales mineral öl ist ja eigentlich gold und nach ca 7 bis 10tkm wird es immer dünkler was willst du mehr??? Rotleuchtend stll dir mal dann deinen Motorblock von aussen vor wenn der undicht ist *G*
 
Dann weißte wenigstens, wo das Zeug austritt.

Wie wäre es mit Uranspuren im Öl?
 
:biggrin::biggrin::biggrin: Ich habe des Rätsels Loesung, der Saab wurde zum Ritter geschlagen !
 
Was veranlasst dich zu dieser Äußerung?

Einschnitte im Blech?
 
Blaues Öl? Ist doch klar, das ist so, damit manche LKW, Busse, und SAAB mit kaputtem Turbolader BLAU aus dem Auspff qualmen können :tongue:
 
Zurück
Oben