Blauer 96er mit Turbo 16 V Motor

Registriert
23. Okt. 2005
Beiträge
6.003
Danke
240
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Vor etwa 15-20 Jahren habe ich in einem Heft gelesen, da hatte einer in einen 96er eine Maschine von einem 901 T 16 V eingebaut!
Leider find ich dieses Heft nun nicht mehr, und ich frage mich was ist mit dem Wagen passiert und wie schwer ist der Umbau, existiert er noch, oder ist der besitzer auch in diesem Forum?
 
Klingt lustig, vor allem fragt man sich doch, ob der Wagen dann auch innenbelüftete Bremsen hat. . .
Andere Anlaufstellen wären saabnet.com, saabscene.com, 900aero.com.
 
Hi!

Habe irgendwo zuhause noch das Heft von damals (Neues vom Troll), aber da komme ich erst in 2 Wochen wieder vorbei. Wenn ich mich recht entsinne, war das der Martin(?) Roth vom Autohaus Roth in xxxx? (irgendwo Nähe Mannheim/Karlsruhe, kann das sein?) ...

Ich meine, dass es dazu auch eine Internetseite gibt, wo auch ein Umbau mit einem Sonett3 dokumentiert ist. Vielleicht findet man auch was ueber die Suche, bin sicher, dass der Link irgendwo hier im Forum rumschwirrt.

Gruss,
Erik
 
Steckt betimmt ne Menge Arbeit und Leidenschaft drin. Da darf der Käufer aber nicht so arg auf Originalzustand stehen. Dennoch wäre der Preis mal interessant.
 
Danke Kuchen

ich würd den 96er sofort kaufen wenns mit dem Schweizer Tüv (MFK) geben würde, und was ich mit ihm machen würde kannst du ja aus meiner Signatur heraus lesen!
Schönes Weekend noch Gruess Regiorider
 
Habe da auch noch was in meiner Bildergalerie gefunden Saa 96 mit V6 Turbo.
 

Anhänge

  • tissari1.jpg
    tissari1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 29
  • tissari2.jpg
    tissari2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 32
  • tissari3.jpg
    tissari3.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 19
...und von hinten...
 

Anhänge

  • V6 Turbo.jpg
    V6 Turbo.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 24
In dem Motorraum kann man nicht mal mehr ein Brötchen ablegen....:rolleyes:
 
naja alles hat so seine Nachteile das sind halt Autos die nur von Ihren Besitzern gewartet werden können.Fahren würde ich Ihn gerne mal.
 
Zurück
Oben