Bitte versteht hier jemand was von Traumdeutung ?...

Gerd

Getriebeschrauber
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
6.199
Danke
2.056
SAAB
weiß nicht
Baujahr
2010
Turbo
FPT
... Ich bin heutmorgen aufgewacht und hatte folgenden Traum:
Ich musste auf dem Schrottplatz zusehen, wie man einen verzweifeltelten Besitzer gewaltsam von seinem Saab weggezerrt und das Auto gegen seinen Willen in die Schrottpresse gefahren hat. Ich seh jetzt noch das Bild vor mir, wie er verzweifelt versuchte, seinen Saab zurückzuhalten.
Mein Auto hat doch, so brüllte er vergeblich:
Nagelneue NGK-Kerzen,
ist für ein mehrfaches seine eigentlichen Wertes urbi et orbi wie eine ägyptische Mumie mit Mikesandersfett einbalsamiert,
der Dachhimmel ist vom Sattler für 600 Euro aufwändig erneuert,
die APC-Box wurde von mir mit meinem 600wattlötkölben umgelötet,
Wasser-und Lachgaseinspritzung war zuschaltbar,
Edelstahlauspuff und Whaletail-Heckspoiler (oder wie man das schreibt ?), war nagelneu, alle Zierleisten und Bodenteppiche waren erneuert, 7 Zoll-Felgen mit Breitgummiwalzen waren montiert (zwar nicht eingetragen, sahen aber gut aus...) usw., usw., - - -
Und nun sagt mir die damische Werkstatt, dass:
1. Mein schönes Getriebe wegen Ölmangel Kernschrott sei, dabei hab ich's doch vor einigen Wochen im forumsempfohlenen Bordsteinkanten-Doityourselfverfahren mehrfach gespült, (zugegeben, ich hatte vergessen, die hintere Differential-Getriebedeckeldichtung zu erneuern und die lächerlichen neun Schrauben wieder anzuziehen)... *g*)
2. beide Achswellentunnel total durchgerostet und nur für 1000 Euro aufwärts durch aufwändigteures Schweissen wieder TÜV-gerecht zuzubraten seien,
3. Sämtliche Antriebsgelenke, Triebhoden, äh Tripoden und Töpfe innen und aussen wegen Weiterfahrens mit aufgeplatzten Gummimanschetten erneuert werden müssten usw., usw.
4. Kurz, dass der Reparaturpreis selbst den optimistischsten Liebhaberrestwert meines Schätzchens um ein Vielfaches übersteigen würde...

Ich, Gerd B. bin daraufhin SCHWEISSGEBADET aufgewacht und denke seither unentwegt darüber nach, was dieser Traum wohl zu bedeuten hat ???
Bitte helft mir ! (oder ist mir evtl gar nicht mehr zu helfen ?) ;-)

Mahlzeit und Gruss Euer Grufti
 
... Ich, Gerd B. bin daraufhin SCHWEISSGEBADET aufgewacht und denke seither unentwegt darüber nach, was dieser Traum wohl zu bedeuten hat ???
Bitte helft mir ! (oder ist mir evtl gar nicht mehr zu helfen ?) ;-)

Mahlzeit und Gruss Euer Grufti

mögliche Deutungen:
1. zuviel Zeit im Forum zugebracht
2. zuviel Zeit in der Garage beim Schrauben zugebracht
3. beides zusammen

:smile: :smile:
 
@ Gruftigerd:

Ach so.

Nach Lesen des Titels vermutete ich zuerst, Du hättest von recycelten Yogurtbechern geträumt.


:smile:
 
Klarer Fall von Schrottophobie, der Angst, dem Alten Eisen zuzugehören :biggrin:
 
ich glaube ich hab zu oft mit Ihm telefoniert :biggrin: und wahrscheinlich immer das falsche Gefragt... :rolleyes:
 
In Sigis Traumdeutung werden so in der Mitte "typische Träume" abgehandelt, u. a. der Traum vom Tod einer nahestehenden Person bzw. eines Angehörigen. Aber Entwarnung, am Ende heißt das nix weiter als dass man den Betreffenden sehr lieb hat und man ihm das mal wieder sagen sollte (Handwäsche?).
 
Ich glaube, Gerd war's mal wieder zu langweilig im Forum...
 
Ich glaube Gerds Traum wollte Ihn und uns darauf hinweisen,
dass die inneren Werte unserer Wagen nicht wichtig sind,
sondern das wir unser komplettes Vermögen ins Äußere stecken sollen,
damit wenn uns so ein Szenario ereilen sollte (Gott bewahre)
wir das Auto wenigsten optisch in bester Verfassung in die Höhen des Fahrzeughimmels übergeben. :saint:

:biggrin: :biggrin:
 
wenn er schon jault, dann wenigstens mit stil! :biggrin:
 
Danke, der war gut !...

@ Gruftigerd:Ach so. Nach Lesen des Titels vermutete ich zuerst, Du hättest von recycelten Yogurtbechern geträumt.:smile:
... ein Glück, dass nicht jeder hier versteht, was Klaus mit "recycelten Yogurtbechern" meint, oder doch ? *g*
Grüssle Gerd B.

PS: Gestern hab ich zufällig noch ein "praktisches ?, typisches Amiextra" entdeckt: Der Anlasser startet nur bei getretener Kupplung, also nix mehr mit "hopp, hopp, hopp" beim Anlassen mit versehentlichem Gangdrinlassen... ;-)
 
?

Alex P:hat dir meine "anleitung" eigentlich geholfen :confused:
Bitte was war'n das für ne "anleitung" ? - Sorry, das Alter...
Grufti
 
deine anfrage zur suche per PN...
 
hätte ich gewusst das es für "die konkurenz" :biggrin: ist, hätte ich mir natürlich noch viel mehr mühe gegeben...

wunderbar!
 
Von wegen...

Ich glaube, Gerd war's mal wieder zu langweilig im Forum...
... sogar auf meinem WC/PC nutze jede freie Minute, um "Sinnvolles" beizutragen, damit's im Forum nicht langweilig(er) wird... !
Siehe mein Arbeitsplatz:

WC-PC-300.jpg
 
Zurück
Oben