Getriebe/Au - Bitte um Getriebeidentifikation per Motorraumfoto

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.893
Danke
502
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo Forum,

sehe ich richtig, dieser 900 hat ein Automatikgetriebe?
Oder gab es Versionen mit zweitem Kühlerlüfter bei Schaltgetriebe?

Danke


20115746xc.jpg
 
Der zweite Külerlüfter ist für die verbaute Klimanlage.
 
... ist der zweite Lüfter nicht doch aufgrund der Klimaanlage?
 
Ich kann den Getriebeölmesstab nicht erkennen.
(Den kennst Du doch sicher aus Deinem CV)
 
Also wenn ich richtig sehe ist da ein zweiter Zug an der Drosselklappe.... und welcher ist das? :ciao:
 
Das ist ein Automatik, man den Kickdownzug, der ATF-Peilstab ist vom Verteiler verdeckt, irgendwo vorne rechts müßte er sein. Der 2. Lüfter hat allerdings nichts mit der Automatik sondern mit der Klima zu tun.
 
Ich kann den Getriebeölmesstab nicht erkennen.
(Den kennst Du doch sicher aus Deinem CV)
Klar, ich frage mich nur ob der aus dieser Position zu sehen wäre.

Also wenn ich richtig sehe ist da ein zweiter Zug an der Drosselklappe.... und welcher ist das? :ciao:
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich würde sagen, Kickdownkabel. (Edit: Marbo war schneller, der mußte wohl nicht erst Bentley wälzen.)

Also eindeutig Automatik, danke.
Dann kauf ich den nicht, Automatik habe ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
1700 $ und aus Virginia - so etwas dürfte es in Europa doch auch geben...

Genau, Virginia, kurze Wege nach Charlotte und Baltimore, was will man mehr.

Und in Europa wirst du ein (angeblich) rostfreies FPT-Cabrio unter 200 tkm für hochgerechnet um 3000 Euro nur mit Mühe finden. Außerdem macht in den USA kaufen mehr Spaß, mir fehlt auch noch das US-Abenteuer von meinem Cabriokauf letztes Jahr.

Aber mit Automatik will ich nicht noch eins.
 
Ich hatte mal'n Automatik ohne Klima - der hatte auch nur einen Lüfter.
 
stimmt.
Denn der Lüfter hat mit dem Getriebe nichts zu tun (s.o)
Der Laie denkt halt, Automatik entwickelt womöglich mehr Wärme, überträgt sich auf den Motor, also muß der besser gekühlt werden. Klar, wenn man drüber nachdenkt, kommt man auch eher auf die Klima. Ich hatte halt bisher nur die puristischen Urversionen, Klima und Automatik ist mir beides neu und bräuchte ich auch beides nicht unbedingt.
 
Der Automat des Turbos hat tatsächlich einen Zusatzkühler.
Der sitzt aber vorn rechts, unterhalb der Stosstange.

Der Ausbau der Klimaanlage ist rasch und "rückstandsfrei" erledigt.

Der Umbau auf Schaltgetriebe dauert etwas länger, ist aber auch kein grosses Problem.
(..aber dieses Thema hatten wir ja schon...:smile:)
 
Zurück
Oben