Bezugsquelle für Flammrohr für Saab 99 turbo

Registriert
31. Juli 2003
Beiträge
787
Danke
58
SAAB
99
Baujahr
1980
Turbo
FPT
Hallo liebe Leute

Der Vorgänger meines 99 turbos ist wohl mit dem tiefergelegten Fahrwerk nicht wirklich zu Recht gekommen...So ist es leider so, dass das Flammrohr (oder wie sagt man dem eigentlich?), also das Rohr, welches vom Lader bis zum "hinteren" Topf geht, etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde...

Nun bin ich auf der suche nach einer Bezugsquelle für ein solches...
Bitte helft mir doch ein wenig...glaube nämlich nicht, dass ein solches zu bkommen, ein leichtes Unterfangen wird...

Gerne würde ich ansonsten auch ein gutes Occasinsteil erwerden...?!!!

Gruss Raphi
 
Also mir fällt da auf Anhieb Biltema ein, die haben die Sachen auf jeden Fall!

Auf http://www.biltema.se/ mal schauen. Vielleicht kann dir das dann ja einer bei der nächsten Schweden-Tour mitbringen.
 
Also mir fällt da auf Anhieb Biltema ein, die haben die Sachen auf jeden Fall!

Njet!

Die haben traditionsgemäß zwar für fast alle Saabs Auspüffe, aber da steht auch traditionsgemäß häufig "ej turbo". Zu deutsch: nicht Turbo.

Und so ist das leider auch beim 99 Turbo. :frown:
 
Stimmt, du hast Recht.

Hätte vielleicht doch VORHER mal nachschauen sollen, bevor ich was erzähle :rolleyes:
Ich gelobe Besserung. Da hat mich wohl mein Gedächtnis getäuscht. War der Meinung, dass beim letzten Biltema-Besuch...aber lassen wir das.
 
...Hmmm bis jetz hat anscheinend niemand ne gute Idee?
 
habe in usa mal geschaut, keine chance und dabei ist die ersatzteilsituation dort irgendwie besser ...
 
weiss nicht genau was Du meinst aber ich habe noch einige Auspuffteile neu - nur den vordere Teil nicht mehr.
 
Zur Not anfertigen lassen?
Solange Du noch ein Teil hast an dem man Maß nehmen kann sollte das schon gehen.

Diese Probleme haben wir mit den Amischlitten andauernd.

Kann Dir aber jetzt von hier aus keine Adresse geben.
Erinner mich mal, wenn ich wieder in good old "Wanne Eickel" bin! ;o)))

Flitzfuss
 
Flammrohr

Frag mal beim Johann Heuschmidt nach, der hat mir schon viele Sachen besorgt, oder noch auf Lager gehabt. Er wird Dir weiterhelfen können. Viel Glück:smile:
 
Guter Rat?

Frag mal beim Johann Heuschmidt nach, der hat mir schon viele Sachen besorgt, oder noch auf Lager gehabt. Er wird Dir weiterhelfen können. Viel Glück...

Es gibt kompetentere Ansprechpartner und Werkstätten, bei denen man tatsächlich Hilfe bekommt und v.a. nicht aufs Glück angewiesen ist !
 
Frag mal beim Johann Heuschmidt nach, der hat mir schon viele Sachen besorgt, oder noch auf Lager gehabt. Er wird Dir weiterhelfen können. Viel Glück:smile:

Das Lösungsmittel über die lange Zeit, ich sags ja...
 
nicht aufs Glück verlassen

Es gibt kompetentere Ansprechpartner und Werkstätten, bei denen man tatsächlich Hilfe bekommt und v.a. nicht aufs Glück angewiesen ist !

Ja, ich habe ja Deinen Beitrag damals noch in Erinnerung. Es ist ja auch bedauerlich, wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich kann Dich schon gut verstehen Klaus, aber ich denke, man sollte ja nur einen Versuch starten um ein Teil zu bekommen und da muß man dem Johann zugestehen, daß er mehr Kontakte in dieser Richtung hat, als viele andere. Bei mir war es eben gerade anders herum, mir hat damals der Johann sehr schnell geholfen und es gab keinen Grund zur Klage.
Klar, bei Dir war es leider anders, aber ein Versuch wäre es wert, um das Gewünschte zu bekommen.
Sei doch nicht so ( lange ) nachtragend, jeder macht mal Fehler - inc . mir :smile: .
 
Es ist nicht möglich dieses Thema in der Foren-Öffentlichkeit zu vertiefen.

Aber die Bezeichnung "Fehler" trifft die Problematik nicht.
 
@ Klaus

Du magst ja in Deinem Fall ja Recht haben, Ich kann es ja nicht beurteilen und es ist bestimmt richtig, wie Du die Sache jetzt handhaben tust Klaus.
Wir lassen die Sache auf sich beruhen. Danke auch Dir für Deine ehrliche offene Meinung :smile:.
 
Hätte da noch einen "guten" Gebrauchten Vorschalldämpfer auf meinen Dachboden....
 
weiss nicht ob du noch suchst, aber ich habe noch viele Teile für den 99 Turbo neu, auch der vordere Auspuff. Und original auch noch.
 
Auch wenn es ein altes Thema ist:

Skandix hat das Flammrohr für den 99 Turbo im Katalog. Ob es auch wirklich lieferbar ist, weiß ich nicht. Kann man aber einfach erfragen. :call2:

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben