Bezugsquelle Froststopfen

Registriert
05. Nov. 2007
Beiträge
667
Danke
79
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
Hallo Gemeinde,

1. - kann mir mal jemand sagen, wo ich den Stopfen (2) her bekomme? Habe bei scandix und bei Saab-ersatzteile schon geschaut aber nix gefunden bei dem ich sicher sein kann, dass es der richtige Durchmesser ist. Die E-Nummer müsste laut EPC Liste 9116757 sein.

2. - kann es sein, das Teil Nummer (15) an meinen Motorblock nicht(mehr) vorhanden ist?

Meine Fahrzeug 901 LPT Bj 92

Gruss und Danke, Manu!
 

Anhänge

  • Stopfen Sprengzeichnung.jpg
    Stopfen Sprengzeichnung.jpg
    28 KB · Aufrufe: 114
bei den Händlern anrufen, nicht alle Teile sind Online gelistet
 
Oder den Durchmesser ermitteln und zum örtlichen Autoteilehändler.
 
Oder den Durchmesser ermitteln und zum örtlichen Autoteilehändler.

zum Örtlichen kann man leider nicht gehen! :frown: schade, ist aber so. Und im Zubehör gibt es das ja nicht. Werde dann wohl am Montag bei dem Einen oder Anderen* anrufen. Der Durchmesser müsste doch bei 42mm liegen, oder (man kommt da mit dem Messschieber sooo schlecht ran)

*Habt ihr da irgendwelche Favoriten?

dann wäre da übrigens noch die Frage 2

Gruss, Manu!
 
Hallo ,
Skanimport konnte ihn vor ca 6 Wochen problemlos liefern. Nur mit der Bestellnummer kann ich dir leider nicht weiterhelfen, Gruß Tom
 
zu 2.) doch - den deckel hast du an deinem motorblock! versteckt unter dem auslasskrümmer...
 
Hallo Gemeinde,

1. - kann mir mal jemand sagen, wo ich den Stopfen (2) her bekomme? Habe bei scandix und bei Saab-ersatzteile schon geschaut aber nix gefunden bei dem ich sicher sein kann, dass es der richtige Durchmesser ist. Die E-Nummer müsste laut EPC Liste 9116757 sein.

2. - kann es sein, das Teil Nummer (15) an meinen Motorblock nicht(mehr) vorhanden ist?

Meine Fahrzeug 901 LPT Bj 92

Gruss und Danke, Manu!

wieviele ? wohin ?
 
Wenn gar nix geht, kann man immer noch ein Normteil DIN 443-A einsetzen:

Edit: zumindest den 28mm Stopfen, 41mm ist nicht genormt
 
Nur ganz kurz zu den Froststopfen N° 2, die unter dem Auspuffkrümmer sitzen und nach Jahren gern mal durchrosten: Der Durchmesser liegt im Bereich 41,3 bis 41,5 mm. Teils sind sie angeblich nur schwierig aufzutreiben. Hilfreich ist hier zu wissen, dass der Motor des 900ers ursprünglich von Triumph ist. Die Froststopfen gibt es für wenig Geld und sofort lieferbar bei Händlern für englische Klassiker. Habe aktuell z.B. welche bei Heuten gekauft für 1,64 EUR das Stück. Da kann man nicht meckern.

Grüsse
dondini
 
Zurück
Oben