Besserer sound für 900er turbo ???

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
erstmal ein großes Hallo an alle!
Ich bin neu hier im Forum, bin 15 Jahre alt und interessiere mich für alles was fährt und ein Lenkrad hat.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage....
Also, mein Vater ist stolzer Besitzer eines 89er Saab 900 Turbo
als Cabriolet mit 160 PS.
Naja aber der Motorsound lässt doch zu wünschen übrig.
Gibt es vielleicht einen Sportauspuff mit ABE o.a.???
Danke im Vorraus
in Hoffnung auf noch mehr Fahrspass
Quicky
 
kann schon mal passieren.... :mrgreen:
 
wir wärs mit der simmons anlage oder den edelstahlanlagen die von flenner und skandix vertrieben werden?

sind aber beides komplettanlagen ab kat.
 
Moin Quicky, herzlich willkommen. Schön, hier auch mal Jungblut und Nachwuchs zu haben... :wink:
Auch wenn ich mit meiner Meinung (hier im forum) wahrscheinlich in der Unterzahl bin... Ich finde den Sound eines 901 tu mit Serienauspuff ganz wunderbar und vor allen Dingen UNVERWECHSELBAR. Ich behaupte einfach mal, es gibt weltweit kein weiteres Mobil, das so klingt und behaupte *kühn* einen 901 tu aus jedem Dröhngebrummel heraushören zu können... Sicher, auch ein 6-Zyl.-Boxer klingt wunderbar... aber eben auch ganz anders... Die Klangcharakteristik entspricht dabei so ziemlich dem Charakter des Wagens. Also überleg was du tust :roll:
 
Hi KGB.
Eine kleine Ergänzung dazu. Als mein Auspuff ne Zeit lang mal recht "frei" war, hörte er sich genauso (gut) an wie serie, nur lauter.
Dachte bis dato auch, daß er unverwechelbar ist.
Aber dann sitz ich im Burger King in Sindelfingen und springe auf, weil ich dachte, daß einer mit meinem Auto abgehauen ist, habe nämlich eine nette akustik vernommen.
Und was wars???????

Ein Lotus Esprit V8!!!!!!!
Hört sich verdammt ähnlich an.
 
habe seit ein paar tagen ein loch im auspuff- hört sich gut an. werde ich noch ne weile auskosten.... :D
 
Zurück
Oben