Beplankung

Registriert
14. Feb. 2004
Beiträge
1.280
Danke
4
Die Beplankung an der Fahrertür meines 900er hängt son bisschen ziel- und planlos in der Gegend rum. Deshalb nun meine Frage:
Wie bekommt man die Beplankung ab? Wie reparier ich sie und gibt es irgendwelche Tricks?
 
Abbau: Nieten unten an der Tür aufbohren, dann das Plastikteil gegen hinten rausschieben.
Reparatur: Was ist denn kaputt daran?
 
Also entweder sie hält oder sie hält nicht, viel festzuschrauben gibts nicht,
evt. hat sich aber die Aluschiene , auf die die Verkleidung aufgeschoben ist, vom Türblech gelöst (Rost? wie sieht die Tür von INNEN aus?)

>>Ausbau (am besten bei Zimmertemperatur)

- die Nieten der unteren Gummidichtung ("Lippe") ausbohren und die grossen Nietköpfe NICHT wegwerfen!
- Bereich um die Verkleidung und v.a. den oberen Rand reinigen
- Bei geöffneter Türe, Verkleidung nach HINTEN von Ihrer Aluschiene herunterziehen

>>Einbau

- untere Türkante auf Rost untersuchen und konservieren
- Führungen sehr gut reinigen und mit Spülmittel gleitfähig machen
- Verkleidung aufschieben
- die untere Kante wieder zusammen mit der Gummidichtung mittels langen Blindnieten (oder Edelstahlschrauben) befestigen.
Dabei die alten Nietköpfe (s.o.) als Unterlagscheibe nutzen!


Gib einfach Bescheid wie Du klar kommst.
 
Hier mal Fotos:
11066610741871662.jpg


11066610754483486.jpg
 
Sieht so aus als hätte sich die Planke von der Aluschiene gelöst oder das Ding wurde von einem "Fachmann" falsch montiert.
Baue sie (s.o) einfach mal ab und poste dann wieder, ggf. mit Bild
 
Was sehe ich da...:SCHNEEEE?

Na super, hier sind die Strassen nur NASS und SALZIG, aber Schnee sieht man hier nie.....*hmpf*
 
Wir haben circa 30cm Neuchnee. In München is Chaos ;-)
Bei mir ersetzt derzeit die Handbremse mehr oder weniger den Rückwärtsgang ;-)
 
Ich biete -18°C und ordentlich Schnee... :mrgreen:

@Beplankung:
Ich denke auch, daß die Planke aus der Aluschiene gesprungen ist. Wahrscheinlich ist das ganze nach Demontage und ordentlichem Neuanbringen wieder ok.

Gruß aus Nordschweden,

Erik
 
@sofasitzer ;-) : fahre ihn doch mal durch eine Waschanlage! Am besten bei einer Shell-Tanke. Die machen doch immer guten Umsatz... Danach ist er bestimmt sauber, und du holst dir keine kalten Finger... Häh?
Schnee ist schön!
 
@ Coach: Ich denke, daß die Aluschiene sich vom Plastik gelöst hat, so wie Laus auch vermutet. Ist bei meiner Planke auh so. Habe sie dann mit 2Komponentenkleber wieder befestigt, ist aber nicht zufrierdenstellend.
Hab mich aber mangles Zeit noch nicht um einen besseren Kleber bemüht. Also gib bitte beschied, was DIE Lösung ist.
 
Zurück
Oben