Benzinverbrauch

Auch mal zum Thema 2T-Öl ...
Meine RD Sammlung ist ja auch schon reichlich alt, aber die haben alle schon Getrenntschmierung! Damit resultiert eine Mischung von 1:25 bis 1:150 ...!! Der Verbrauch an Öl hällt sich somit sehr in Grenzen, und halten tun die Dinger auch;

Gibt es denn keine Umrüstmöglichkeit für den Saab (Nachrüsten)? Man bräuchte ja nur eine Förderpumpe, einen Öltank und einen geänderten Vergaser, bietet (hat) sowas denn niemand an?
Wenn Ihr scheinbar ja regelmäßig mit dem Auto fahrt, ist das ja doch recht nervig!

Grüße, Lucas
 
Ich halte es bei meinen 2-Taktern so , dass ich einen 5-Liter Kanister 1:4 vormische , das Gemisch in den Tank gebe und dann mit Benzin auffülle .
Jou, die Variante finde ich auch prima. Da hast Du quasi ein 'Gemischkonzentrat'.
 
@Lucas :

Naja , so einen 2-Takter mit Getrenntschmierung gäbe es von Saab ja . Und zwar den Monte Carlo . Äusserlich erkennbar zB. an den seitlichen Zierleisten und den 4-Loch Felgen , sowie der hochwertigeren Instrumentierung und Innenausstattung .
Nur sind die Dinger derart selten und ( wenn man überhaupt einen bekäme ) teuer , dass ich mich wohl weiter mit dem Mischen werde abfinden müssen ...:rolleyes:
 
Mich stört die Mischerei eigentlich auch nicht. Außerdem nimmt es der Motor nicht übel, wenn er jedesmal ein etwas abweichenderes -in Maßen- Mischungsverhältnis bekommt.

Udo
 
Hallo Udo !

Ja , sehe ich auch so . Ein Liter Öl und volltanken , dann ist man immer irgendwo im passenden Bereich ...

Und die paar mal Tanken pro Jahr , die bei unseren "Unmengen" von Kilometern anfallen , ist mir das Mischen herzlich egal ...
 
Ich habe mich vorher an der Tanke mal schlau gemacht, da die für Roller auch Mischung mit 1:25 anbieten. Da kostet der Liter 1,70!!! :eek: im Vergleich zu 1,35 für das Normalbenzin. Als Schwabe werde ich es deshalb weiter wie gehabt handhaben.

Gruß Udo
 
Zurück
Oben