Kraftstoff - Benzinpumpe

saab-peter

Vignetten-Verweigerer
Registriert
31. Okt. 2011
Beiträge
7.710
Danke
842
SAAB
99
Baujahr
1977
Turbo
Ohne
Wie kann ich messen ob die Benzinpumpe genügend Kraftstoff fördert?
was benötige ich dazu?

Hab leider per Suche nix gefunden
 
Ich hoffe mal nicht das deine fast neue Pumpe den Geist aufgibt. Hast du dabei auch den Filter gewechselt?
Ich habe hier aus dem WIS für den 204 und 234 vom 900 die Prozedur gefunden.
Kraftstoffdruck 3bar, Förderleistung 0,7l in 30sec.
 

Anhänge

  • doc21710.pdf
    258,3 KB · Aufrufe: 13
  • 8394702.pdf
    115,8 KB · Aufrufe: 4
  • 8394918.pdf
    118,9 KB · Aufrufe: 4
Danke
Ja hab ich der Kraftstofffilter ist neu , die Pumpe ist ja eine gebrauchte
Den Druck kann ich nicht messen, fehlt mir das Werkzeug, aber die Menge kann ich sicher messen
 
Wenn du den Druckregler von der Zuleitung löst und dort ein Manometer anschließt hast du den Druck. Der Druck hält sich schon mal 30 Min. wenn die Pumpe lief.2,3T-16.JPG
 
Was ist denn der Anlass für dein Vorhaben?
Der BDR und dessen U-Druckversorgung sind aber intakt?
 
Was ist denn der Anlass für dein Vorhaben?
Der BDR und dessen U-Druckversorgung sind aber intakt?
Ich hab etwas zuwenig Leistung und ich sag mal „Schubunterbrechung“ beim beschleunigen

ja das ist ok, bzw neu
 
Braucht man beim 9k wirklich diese komischen Adapter? Beim 902 habe ich in die Leitung von der Pumpe am Rail ein T-Stück mit der passenden Schnellkupplung bzw. Gegenstück und einem Schlauchstutzen eingeschleift. Mit einem langen Schlauch bis in den Innenraum kann man den Druck auch während der Fahrt beobachten. Genaue Type müsste ich nachsehen wenn die beim 9k gleich ist. Habe ich aber meine ich auch im Bereich 902/931 mal geschrieben.
 
Zurück
Oben