Benzinpumpe

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.162
Danke
1.667
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Mich beschäftigt gerade folgendes: Heute morgen hatte ich das Gefühl, dass meine Benzinpumpe etwas lauter summte als sonst. Könnte natürlich mit dem geringen Füllstand des Tanks zusammen hängen, könnte aber auch nicht:rolleyes: Ein 89er 8V müsste die Walbropumpe haben, oder!? Kann man die kompletten Pumpen einfach tauschen oder muss etwas beachtet werden (Spezialwerkzeug etc.)? Skandix listet zwei Verschiedene mit verschiedenen Schlauchdurchmessern allerdings war ich mir nicht sicher ob das von Bedeutung ist wenn man das komplette Bauteil und nicht nur den Pumpeneinsatz tauschen will (Auf der Seite war beschrieben, dass für eine korrekte Unterscheidung die Pumpe ausgebaut werden muss)
Falls heute nach dem Tanken der Geräuschpegel bleibt, hätte noch jemand eine gebrauchte, gute Pumpe? Gerne PN. Ich muss am WE noch 700km fahren und will nicht unbedingt liegenbleiben, läuft doch gerade wieder so gut:smile:
Grüße
 
8V hat ne Bosch Rollenpumpe mit höherem Druck wie der 16V - nicht austauschbar.
 
Ich hätte da einen 89er 8V Schlachter...-->PN
 
Das müsste dann die 0 580 254 953 von Bosch sein wenn ich richtig in der Ausrüstungsliste gelesen habe. Nicht austauschbar bedeutet Bosch-Walbro!? Das hatte ich schon im Gelben gelesen. Aber wieder was gelernt, dass die 8V noch die Boschpumpe haben.
 
Ich geh' mal eben schauen...


Edit: Ich weiß schon, warum ich mit den 8V's ... na ja, egal: so sieht sie jedenfalls aus!
 
Die müsste passen, ab 9.83 wurde nur noch die von mir genannte Boschnummer verbaut (laut Liste) und wenn deine auch von 89 ist...dann passt's.
 
Kleine Korrektur: Bosch 0 580 254 933
Meld Dich, wenn Du Sie haben willst...
 
So der Unterschied zwischen 0 580 254 933 und 0 580 254 953 ist wohl der, dass der mittlere Anschluss, dort wo auf deinem Bild das Rückschlagventil eingezeichnet ist die 0 580 254 933 länger ist. Nur so für die Allgemeinheit.
 
Hallo,

war im Keller und hätte eine Bosch 580464047, stammt allerdings aus Tu16S 88/89. Falls die auch paßt, wäre halt um die Ecke falls Du in Wü bist.

Gruß
Rainer
 
Zurück
Oben