Benzinpumpe

Registriert
19. Aug. 2007
Beiträge
664
Danke
13
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Meine Pumpe scheint kurzzeitig kein Benzin zu greifen wenn ich in den Zweiten oder Dritten schalte und hart Gas geb. Das Problem tritt nur auf wenn der Tank weniger als ca 1/2 voll ist.
Erster Gang, gasgeben -> zweiter Gang, gasgeben: Ploetzlich faellt die Drehzahl (troz voll durchgedruecktem Gas) fuer ca eine Sekunde und dann BOOOM kommt er Motor mit aller Macht und haut rein wie Drecksau. Fuehlt sich an wie in Need4Speed wenn man das NOS einschaltet :biggrin: und man mit Tunnelblick wegbraust. Ich mag das ganze aber UEBERHAUPT nicht. Der Wagen ist schwer in der Spur zu halten wenn er dann wieder Kraft aufbaut ( kommt mit einem gewaltigem Kick) und man laed Leute ein einem aufzufahren in der Zeit davor wo die Drehzahl faellt... (Erwartet kein Mensch das man ohne Bremslicht an nach ner Ampel an Geschwindigkeit verliert)
Ich hab vor ca. einem halben Jahr eine neue Benzinpumpe eingebaut. Leider hatte mein Saabdealer keine orginal Walbo zur verfuegung als die alte ihren Dienst quittierte. Und jetzt frag ich mich ob das Ding vielleicht nicht richtig im Tank haengt oder ob 'nicht Walbo-pumpen' einfach sch***e sind oder aber ob das mehr oder weniger eine normale 'Saabkrankheit' ist.
Ideen ? Erfahrungen ?
 
Das Leben der Pumpe ist monoton, sie merkt nicht ,ob der von ihr in immer gleichen Maße geförderte Kraftstoff durch die Einspritzdüsen oder die Rücklaufleitung fließt, sie kennt keine unterschiedlichen Lastzustände.... kannste also ausschließen.
Falsch eingebaut, sodaß sie unter bestimmten Bedingungen Luft zieht wäre möglich.....ein elektrisches Problem erscheint mir aber wahrscheinlicher. Vielleicht mal 3 Meter zweiadriges Kabel an die Anschlüsse der Pumpe anklemmen , nach vorne legen und ein Birnchen dranhängen.
 
Zurück
Oben