Benzinpumpe nervt mit Dauergeräusch

weder bei den alten noch bei den neuen repsätzen hatte ich bisher solch ein problem

schlauchschellen vergessen?
vorausgesetzt wir reden von der gleichen Benzinpumpe wie sie auch im 902/9-3I verbaut ist: der Reparatursatz einer Fa. mit einem S vorne und x hinten beinhaltete einen Schlauch, der dem Druck nicht standhielt und sich aufbäumte. Fest angezogene Schellen halfen nichts - ist 3 x passiert. Ein Saab - Mann hier im Dorf, den ich um Hilfe bat, erklärte mir, daß es dafür einen starken Gewebeschlauch braucht, den er natürlich da hatte. Seitdem (über 100tsd km) keine Probleme mehr.
Der originale schwarze Plastikschlauch (siehe Pfeil) muß ja zerstört werden, wenn die neue Pumpe rein soll. Diesen ersetzt man mit einem stabilen Gewebeschlauch, der für 5 bar ausgelegt ist.
07042012.jpg
 
vorausgesetzt wir reden von der gleichen Benzinpumpe wie sie auch im 902/9-3I verbaut ist: ...

jep, zumindest die Bauform ist identisch.

Ich hatte bisher aber auch noch kein Problem mit dem Geschläuch der 900/9000 Reparatursätze, allerdings nicht von Sk...x sondern Sk....p..t, denke aber dass der Kram aus der selben Quelle irgendwo in Ch..a stammt.
 
Ich hatte bisher aber auch noch kein Problem mit dem Geschläuch der 900/9000 Reparatursätze, allerdings nicht von Sk...x sondern Sk....p..t, denke aber dass der Kram aus der selben Quelle irgendwo in Ch..a stammt.
lag dann wohl an einer bestimmten Charge, bei der einer nen Groschen sparen wollte.
War ziemlich unangenehm, u.a. mitten auf einem Autobahndreick. Die Reklamation habe ich dort durchgegeben-wie damit verfahren wurde ? ..?
 
Die Schläuche, die ich beiliegen hatte waren in der Mitte mit Gewebe verstärkt.
 
flenner sagt ja sonst würde er sie nicht wieder anbieten. er hatte sie ja auch vom markt bei sich im geschäft genommen

...mhh...und ich hab eben die auskunft bekommen, dass sie keine walbro-ersatz-motore verkaufen, weil die qualität derer so unterirdisch ist...:confused:
 
...mhh...und ich hab eben die auskunft bekommen, dass sie keine walbro-ersatz-motore verkaufen, weil die qualität derer so unterirdisch ist...:confused:

Vor 2-3 Monaten habe ich genau diese Aussage auch erhalten...
 
Hm, das paßt dann ja eher wieder in das Bild, daß ich hatte. Wir haben Anfang des Jahres am 900 eines Freundes die Pumpe komplett getauscht (also den Kansiter-Einsatz mit Pumpe), weil es hieß a) Pumpe einzeln taugt nicht und b) schwer zu bekommen. Alle, die ich gefragt hatte, sagten, man solle in den sauren Apfel beißen und den (teuren) Kanister nehmen. Laß sich hier im Forum tendenziell auch so. War also doch nicht ganz falsch...

Gruß,
Erik
 
wer hat dir das denn gesagt?

...der zu dem moment am telefon zur verfügung stehende verkäufer... sorry, namen weiss ich nicht mehr... nur, dass es dort momentan auch keine original bremsscheiben und beläge für den 9k vorn gibt...:frown: angeblich würde auch kaum einer die original scheiben haben wollen...:confused:
 
...da ich momentan auch das Problem mit der Benzinpumpe habe, und skanimport die Reparatursätze laut Aussage des Verkäufers rausgenommen haben wegen unterirdischer Qualität, mal die Bitte um einen Rat.

Macht es Sinn woanders nach einem Reparatursatz zu suchen oder ist dass dann eh dieselbe Quelle und man sollte gleich zum 460,-€ teuren Komplettpaket greifen?
Wobei ich da nicht verstehe wo das dann herkommt, es müsste ja hoffentlich eine andere Benzinpumpe als die Rep.-sätze beinhalten.

Danke
Thomas
 
Hej,
also ich bin der von Erik angesprochene Freund mit der neuen und teuren Benzinpumpe. War zwar ein teurer Spass, aber jetzt läuft der 900 auch wieder 200. Vorher grade mal 80 bei sanftem Beschleunigen. Hat sich also gelohnt.
Und der Umbau ist ganz einfach, wenn man nicht wie wir lange überlegt, wie man das original-Saab-Austauschwerkzeug nachbaut, sondern den geriffelten Ring mittels Hammer, Schraubenzieher und wohldosierter Gewalt auf- und zudreht. Und das mit dem nach-20-Jahren-brettharten-Benzinschlauch-über-neuen-Nippel-ziehen kannste dir auch sparen. Wir haben ein 5 cm langes Stück neuen Benzinschlauch über Nippel und alten Schlauch gezogen und mit Schlauchschellen festgezogen. Dicht seit 1000 km.
Vorher Tankoberseite absaugen und feucht abwischen (bei mir lag da haufenweise Dreck und Steinchen), sonst brauchst du womöglich bald wieder ne Pumpe. Und dann wird es teuer.
Kurze Zusammenfassung: Pumpe teuer, Umbau schnell gemacht und wirkungsvoll.
Grüße, Philipp/Fred
 
Zurück
Oben