Benzinleitungen Saab 99

Registriert
26. Sep. 2012
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Saabexperten,

SAAB 99 BJ 1983 Vergaser …

kann man am Tank oder unter der Rückbank die Benzinleitung und die Rücklaufleitung irgendwie unterscheiden ?!

z.B. Vorlauf Beifahrerseite…
und Rücklauf zur Mitte daneben ?!

die Durchmesser scheinen mir gleich zu sein…

bis dahin frohe Ostern
 
Zündung aus- eine trennen. Zündung kurz ein ´, aber die Trennstelle ansehen dabei. Kommt was von hinten aus der Leitung ist es somit vom Tank. kommt es aber von der vorderen stell, dann ist es die Leitung zum Tank.
Wozu möchtest du das wissen? ist das mit der Leitung was passiert, rosten tuen die ja nicht, da aus rostfreiem Material.
Die kann man auch lösen um zu sehen ob der Filter oder die Pumpe Probleme hat. Eine Tätigkeit die man besser zu 2. macht.
die Infos passen zum 900 der frühen Jahre, bei deinem könnte es etwas anders sein mit den abgaben zum Benzinfilterplatz.
 
Benzinpumpe im 99 ist aber mechanisch.
Wenn man wissen möchte was zu und Rücklauf ist muss man eben von der Pumpe, Sauganschluß rückverfolgen.
Gruß
 
warum musst du das den wissen- ist was defekt?
 
der soll eine elektrische Benzinpumpe mit Einbau in Tanknähe bekommen,
weil es kein Daily Driver ist…
 
dann fang doch einfach mal vom Tank aus an. Nehme an du willst die Pumpe unter den hinteren sitzen einbauen. Den Tank kenne ich nicht u. habe den auch noch nicht sehen können. Nimm dort doch den Deckel mal ab, dann siehst du wo die 2 Leitungen im Tank platziert sind u. sicher auch welches die Saugleitung ist. Saugt ja immer unten an- auch wenn es über eingebaute teile geht, aber aus dem unteren Bereich.
Von dort wohl zu verfolgen u. dir den Weg zu zeigen. Ansonsten vorn im Motorraum abschrauben den Schlauch in ein entsprechendes Gefäß leiten damit erst mal der Kraftstoff aufgefangen werden kann der durch herausblasen dann austritt
Amtank natürlich in die Saugleitung, die du abgelöst hast einblasen (event. mittels Druckluft). wenn die dann frei ist einen Schlauch dort aufstecken den du am WW-Wasserhahn anschließen kannst. Langsam warmes Wasser aufdrehen u. laufen lassen- vorn wirds dann nass wenn du nichts zur Aufnahme da hast. So ist nach kurzer Zeit an deiner gewünschten Stelle zu spüren, das eine Leitung wärmer ist wie die andere- ja nun hast du dort die Saugleitung gefunden u. kannst die kennzeichnen.
Wenn die vorhandene Pumpe aber funktioniert- wo ist dein Problem? Auf Strecken im Nahbereich ist das doch ein event. Mangel, der Ertragbar sein sollte. Bei Problemen die es schon gibt, schau mal den Ansaugfilter an u. reinige den. Die waren früher bei anderen Autos auch teils aus übereinander angeordneten Metallscheiben die nach dem säubern wieder alles so machten wie gewünscht, u. du brauchst keine zusätzliche andere Pumpe.
 
Zurück
Oben