Benzindruckregler

Registriert
31. Mai 2007
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Ich würde gern eine Vialle LPG Anlage in meinen 1991er T16S einbauen lassen. Die hat leider keinen Map sensor, sie übersetzt also einfach nur die Signale der Benzininjektoren. Damit das vernünftig funktioniert, müsste also der Benzindruckregler auf einen festen Wert eingestelt sein, ohne Unterdruckleitung zum Ansaugtrakt. In dem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, warum Saab den Benzindruck überhaupt verändert, sie ätten doch auch die Einspritzdauer verlängern können? Falls jemand da tiefere Kenntnisse hat, würde ich mich über Antowrten freuen. Alternative wäre ein zusätzliche Einrichtung, der den Gasdruck moduliert.Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und schon gelöst?
 
In dem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, warum Saab den Benzindruck überhaupt verändert, ...
Dies ist gerade beim TU schon sinnvoll, um den Differenzdruck zw. Benzin- und Ansaugbrückendruck nicht zu weit absinken zu lassen.

Ich weiß, dass Vialle eine Klasse für sich ist (oder zumindest sein soll).
Ich würde Dir trotzdem eine Prins VSI empfehlen. Zum einen paßt sie 'elektrisch' prima zur Umgebung im 900er, und zum anderen ist der, zusätzlich zum einspritzdruckangleichenden TU-Verdampfer mögliche Turbo-Mode dabei eine feine Sache, die die Einstellung sehr vereinfacht.
Fahre die VSI selbst außer in den aktuellen 9000ern auch im TuCab (92er 900 TU CV).
 
Zurück
Oben