Benzindruckregler?

Registriert
02. Dez. 2006
Beiträge
739
Danke
54
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Hallo, sorry für den evtl. Doppelpost.

Hat der 901 2,0i einen austauschbaren Bezindruckregler? Oder is dat komplett im Verteiler integriert?

Ich möchte gerne einen einstellbaren Bezindruckregler einbauen. geht das überhaupt? Meine Saab Werkstatt versteht leider mal wieder nur Bahnhof!

Danke für Hilfe!
 
Austauschbar, zumindest beim 16V.
Warum einen regelbaren beim "i" ?
 
Hallo, sorry für den evtl. Doppelpost.

Hat der 901 2,0i einen austauschbaren Bezindruckregler? Oder is dat komplett im Verteiler integriert?


Wirf doch mal einen Blick unter die Motorhaube, dort an der Einspritzreling findest Du den BDR, beim 900i16 eine 3,0bar-Version.
 
Also bei der Frage, ob ein BDR in den Verteiler integriert ist, würde ich im besten Falle auch nur Bhf verstehen ...
Was bitte sollen BDR & Verteiler mit einander zu tun haben? Wg. drehzahlanhängiger Regelung oder wie jetzt?

Aber ansonsten kann ich mich der Frage von Klaus, wieso Du im 'I' den BD verändern willst, nur anschließen. Ethanol?
 
War da nicht was mit Bj 85?-dann ist das eine K-Jetronik und dann.....ach vergiss das einfach!
 
Hey ho, ich sehe schon, die Saabfahrer haben ein feines Näschen!

Richtig vermutet, Rene, ich würd gern Ethanol fahren.

Auto ist ein 1985er 900i mit K-Jetronik, 8v.

Laut meinem Haynes muss da auch ein BDR sein, aber ich vermute der ist nur beim 16v als "einzelnes" Teil. Ich bin nicht ganz doof, aber beim besten Willen hab ich da jetzt nichts gefunden. Daher meine Vermutung, dass das entsprechende Teil mit in den Druckverteiler integriert ist.

N Tip, jemand?
 
Der "(System)-Druckregler " ist eine Feder im Gemischregler.Die sekundäre Gemischregelung erfolgt durch das Zusammenspiel von Systemdruck und Steuerdruck.Grundsätzlich halte ich eine Anpassung für möglich,ohne Lambdaregelung aber für sehr aufwendig in der Abstimmung......und selbstverständlich NICHT für wahlweisen Betrieb mit dem einen oder anderen Kraftstoff.
 
Mir schwebt da grob etwas von 30% mehr benötigter Kraftstoffmenge im E85 Betrieb vor, je nach Betriebspunkt.
Liege ich da falsch?

Halte ich für problematisch, selbst mit einer LH, wenn man nur am Kraftstoffdruck dreht. Oder ist die K-Jet da besser geeignet?
 
Hey Jungs, danke für die rege Anteilnahme am Thema! :smile:

Ich würd vorschlagen, alles Ethanol-spezifische im Ethanolthread weiterzuführen, da poste ich ab jetzt auch regelmäßig meine Erfahrungen mit dem Zeug.

Zum Thema Benzindruckregler: Bei der K-Jetronik gibts also kein eigenes Teil, welches den Benzindruck regelt? Welches man quasi austauschen könnte?

Wie kann man den Benzindruck denn einstellen? Ist das unter vertretbarem Aufwand machbar? Oder soll ich mich gleich um eine LH Anlage kümmern? :biggrin:
 
Schlimstenfalls nimmt man den Gemischregler vom Turbo,der lacht über 30% mehr...
...und im Kaltlauf kann eigentlich jede Anlage mehr als verdoppeln....man muss sie halt nur zu motivieren wissen..
 
Ich poste mal ein Bild vom Gerät. Im Haynes sehen die Bilder teilweise
anders aus, demnach wäre mein Motoraufbau so eine Art Hybride zwischen Turbo und non-Turbo.

So siehts "in echt" aus:

900i 2,0 8v 1985 mit K-Jetronik

regleroz8.jpg



Da könnte also ein Regler vom Turbo eingesetzt werden? Das wäre dann der vom 8v-Turbo?
 
Zurück
Oben