Benzindruckregler und Power Boost

rischtisch!

Mann.....was habt ihr eigentlich alle für eine paranoide Angst vor gesalzenen Strassen!? Wie wäre es mal zur Abwechslung mit einer Paranoia vor schlecht konservierten Blechteilen?:confused:


hey kevin! danke für diese erfrischende "back to the roots" anmerkung. ich will euch nicht mit fremdfabrikaten vollsülzen: ABER: ich bin heute mit nem 85er audi coupe heimgefahren. kumpel von mir besitzt das teil seit 3 jahren, wohnt im schweizer jura. da oben hast du während 3-4 mt. im jahr schnee, wenn nicht gesalzen würde, bräuchte man n lada niva oder so...

jedenfalls: der hat null rost, weil er den wagen liebevoll und akribisch mit wachs konserviert und ansonsten regelmässig, aber nur mit wasser wäscht. wenn ihr alltagsautos haben wollt, und den motor, den saab da einbaut, auch wirklich bis ins alter geniessen wollt, vergesst die paranoia vor salz und konserviert das ding regelmässig, einmal im frühling, einmal vor wintereinbruch. dazu vor allem räder weg und radkasten liebevoll vollsabbern... und für den rest gibts passende "mudflaps" bei elkparts.com. das werden meine ersten "tuningmassnahmen" wenn mein hirsch ankommt! (denn kurvenfressen im jura ist etwa das beste, was die schweiz so bieten kann... gerne auch mit schnee! ):biggrin:

grüsse
 
Da ist wenig dagegen zu sagen.

Ausser dass das 900CC im Winter-"Alltag" doch mehr Spass macht als das 900CV.
Deshalb bleibt Letzteres salzfrei.

Umfassend konserviert werden sie trotzdem BEIDE.:cool:
 
irgendwie scheint es, als würde ich missverstanden: meine beiden 900er sind keine trailerqueens. aber sie haben ein alter erreicht, in dem sie die winterdrecksarbeit durchaus einem 9000 überlassen dürfen... :smile:
 
irgendwie scheint es, als würde ich missverstanden: meine beiden 900er sind keine trailerqueens. aber sie haben ein alter erreicht, in dem sie die winterdrecksarbeit durchaus einem 9000 überlassen dürfen... :smile:

...tja, wer lang hat, kann lang hängen lassen...:rolleyes: andere müssen sich mit einem 9oo als alltagsmobil be- und vergnügen...:rolleyes:
 
Wenn die Autos ein überdurchschnittliches Maß an Erneurerung durchlaufen haben ist es halt schade drum, sie ins Salz zu jagen. Jede schön gelbverzinkte Schraube sieht nach einem Salzbad aus wie nie erneuert.
Und in Details zeigt sich ja auch die Qualität einer Restauration.
Die Dinger sind lang genug von Ignoranten im Winter runtergeritten worden. Es ist doch schön, wenn ein kleiner Anteil schön überlebt.
 
...na dann muss meiner eben unschön überleben... kann ich auch mit leben...:smile:
 
...in dem sie die winterdrecksarbeit durchaus einem 9000 überlassen dürfen... :smile:

Sagte der Mann, der dringend noch ein paar Entschuldigungen brauchte, um den 9k zu behalten, den keiner kaufen wollte. :biggrin: ...zum Glück... :biggrin:
 

Anhänge

  • Salz.jpg
    Salz.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 33
Sagte der Mann, der dringend noch ein paar Entschuldigungen brauchte, um den 9k zu behalten, den keiner kaufen wollte. :biggrin: ...zum Glück... :biggrin:

puh... *schweißabwisch* nicht auszudenken, wenn den wirklich einer hätte haben wollen. :smile:
 
irgendwie scheint es, als würde ich missverstanden: meine beiden 900er sind keine trailerqueens. aber sie haben ein alter erreicht, in dem sie die winterdrecksarbeit durchaus einem 9000 überlassen dürfen... :smile:

Wie wizard schon sagte, du hast halt Glueck mit deiner alternative.

Bei uns hier wird trotz Schnee nicht so viel gesalzen. Dann ist es auch nicht so das grosse Problem.
 
im ernst: erstmal einstellen lassen. das ist ein erweckungserlebnis für mensch und maschine. mein CC hat hft mal zur kur gehabt - und es war danach ein anderes auto. das muss immer der erste schritt sein. und von dem gesparten geld, das du nicht für falsche zündkerzen, power boost ventile und nutzlose luftfilter ausgibst, fährst du mal schön an die ostsee und machst dir 'n schickes wochenende mit einem perfekt laufenden SAAB... :cool:


... oder wenn das Cabrio im Winter betrieben werden muss kauft man sich gescheite Winterreifen um nicht den Prozess des Karosserieschwundes noch zu beschleunigen.:biggrin:

@hft: Das ist ja loeblich. Du gehst wirklich alle Schritte durch, also ZZP, Zuendkerzen, Kabel, Bypassventil, Grundladedruck einstellen, usw.?
 
Zurück
Oben