Elektrik Beleuchtung Linke Fahrzeugseite spielt verrückt

Registriert
17. Feb. 2015
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem Rückfahrscheinwerfer links sowie mit dem Blinker links. Alles fing mit dem Rückfahrscheinwerfer an. Ich habe die Meldung bekommen "Rückfahrscheinwerfer links defekt" wollte dann die Birne austauschen und habe festgestellt das diese noch super in Schuss ist. Auch der Scheinwerfer leuchtet. Trotzdem ab und zu kommt diese Meldung und dann leuchtet er nicht kann aber von jetzt auf gleich doch wieder "angehen"

Seit Freitag habe ich das gleiche Problem mit dem Blinker ebenfalls links. Erst die Meldung das er nicht geht. Der Blinker blinkt auch schnell außer eben vorne wo er ja nicht geht. Stand aber an der Ampel und aus dem schnellen Blinken wurde wieder ein normales und der Blinker links leuchtet wieder normal :/

dachte erst an einen Wackelkontakt aber jetzt das gleiche am Blinker?

Jemand ne Idee? :(

Gruß Jens
 
Fassungen in Ordnung und Kontakte sauber?

Gruß, Thomas
 
Hinten war alles gut. Vorne Habenichts ehrlich gesagt die Birne noch gar nicht rausbekommen gibt es da einen Trick ? Man muss doch diese beiden Pfeile deckungsgleich haben dann kann man normal doch die Beine herausdrehen oder ? Irgendwie klappt das nicht
 
Hatte das Problem mit dem Blinker auch schon. Bei mir waren es die Kontakte an der Glühlampe. Nach etwas Bearbeitung mit Schleifpapier war das Problem verschwunden...
 
Die Kontakte sind öfters die Ursache……daher kontrolliere ich auch regelmäßig die Kappen die sich auf den diversen Lampen befinden auf richtigen und dichten Sitz……

Gruß, Thomas
 
Das klingt nach einem kontaktproblem. Wenns nicht an den lampen ist kann es auch am stecker sein. Irgendein massekontakt
 
Zurück
Oben