bei starkem Beschleunigen fällt irgendwas ab

Registriert
26. Sep. 2003
Beiträge
2.759
Danke
302
hallo,

bei starkem beschleunigen, insbesondere bei autobahnauffahrten und weiterem ununterbrochenen beschleunigen bis ca. 180 klackerts manchmal bei mir irgendwo am unterboden von vorne nach hinten, sehr sehr schnell, aber so richtig laut, wie ein fetter stein, das kann aber nicht sein, da die strecken steinfrei sind.
kann es vielleicht sein, dass stücke aus dem kat durch die (turbo)auspuffanlage fliegen, hab ich mir mal so überlegt ... (?)
oder vielleicht sind es kleine steinchen die sich aus dem profil der reifen lösen, ich konnte aber noch nie steine im profil entdecken, deswegen glaube ich das eher nicht.

-> ferndiagnose schwierig?!
 
...bei mir passiert das auch hin und wieder, immer wenn jemand mit auf dem Bock sitzt. lacher
Wie oft passiert das bei deinem, hast Dich schon mal drunter gelegt oder aufgebockt und die Auspuffanlage abgeklopft ob es da drin rasselt ?
 
es passiert nicht sehr oft, vielleicht 4x in den letzten paar monaten, nur ich erschreck mich jedesmal sehr.
 
Edit: sorry, hab grad gesehen, falsches Forum - dachte's geht um 900er
 
tapeworm schrieb:
hallo,

bei starkem beschleunigen, insbesondere bei autobahnauffahrten und weiterem ununterbrochenen beschleunigen bis ca. 180 klackerts manchmal bei mir irgendwo am unterboden von vorne nach hinten, sehr sehr schnell, aber so richtig laut, wie ein fetter stein, das kann aber nicht sein, da die strecken steinfrei sind.
kann es vielleicht sein, dass stücke aus dem kat durch die (turbo)auspuffanlage fliegen, hab ich mir mal so überlegt ... (?)
oder vielleicht sind es kleine steinchen die sich aus dem profil der reifen lösen, ich konnte aber noch nie steine im profil entdecken, deswegen glaube ich das eher nicht.

-> ferndiagnose schwierig?!

Wenn Du noch rel. frisches Profil hast, setzten sich schon mal Steichen recht feste rein, die dann erst bei hohen Fliehkräften rauskommen. Die hast Du Dir irgendwo reingefahren und die kommen dann erst bei einer best. Geschwindigkeit raus... könnte sein
 
ahhh, das könnte sein, meine sommerreifen sind ganz neu (sommer 04)!
 
Zurück
Oben