Bedienungsanleitung fürs Forum

patapaya

Moderator
Teammitglied
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
30.480
Danke
13.310
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Da es gerade angefragt wurde und ich das nicht als OT in den Technikbeitrag schreiben wollte und es vielleicht ja doch immer mal wieder ähnliche Fragen geben könnte, dachte ich, dass das vielleicht hier ganz gut aufgehoben sein könnte, anstatt als PN.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, mich mal so allgemein mit dem Funktionieren diverser Vorgänge vertraut zu machen.
So eine Anleitung wird offenbar nicht oft angefragt, und das meiste ist eigentlich selbsterklärend...
Z. B. kriege ich das Verwenden von Zitaten nicht hin.
...zitieren auch fast.
:stupido:
upload_2015-3-7_11-8-17.png unter dem zu zitierenden Beitrag schreibt dir diesen komplett in dein Antwortfenster, so dass du hier nur noch die nicht relevanten Textpassagen rauslöschen musst, weil Vollzitate nicht gerne gesehen sind, da sie unnötig und schlecht lesbar sind, den Zusammanhang stören und die Threads unnötig aufblähen.
Nur darauf aufpassen, dass die Teile zwischen den eckigen Klammern am Anfang und Ende des Zitats einschl. aller Klammern stehen bleiben, weil diese dafür sorgen, dass das Zitat in der Antwort als solches erkennbar wird!
Mehrere Beiträge kannst du mit upload_2015-3-7_11-8-47.png zum Zitieren auswählen und dann in deine Antwort mittels upload_2015-3-7_11-9-22.png einfügen, dann ebenso verfahren.

Mit dem Link z.B. #4 rechts unter einem Beitrag erhältst du dessen Linkadresse, die du dann anderswo einfügen kannst.

Liegt das an meinem Browser, der seit längerem nicht upgedatet wurde?
Da es sonst z.Z. keine Fehlermeldungen diesbezüglich gibt, ist das anzunehmen. Jedenfalls kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass nicht aktelle Browserversionen Probleme verursachen können. Also erstmal aktuelle Version installieren, Cache löschen kann manchmal auch helfen, und dann weitersehen. :pcguru:

z. B. wie man eine Unterhaltung startet oder Kontakt zu einem Mitarbeiter aufnimmt
Moderatoren/Mitarbeiter erkennst du an ihrer Kennzeichnung im Avatar
upload_2015-3-7_11-10-49.png

, alternativ gibt es in der Menüleiste den Punkt
upload_2015-3-7_11-12-4.png
der alle Moderatoren auflistet.

Kontakt per "Unterhaltung" (früher "PN=Persönliche Nachricht") kannst du zu jedem Forumsmitglied entweder über den Eintrag in seinem Profil
upload_2015-3-7_11-12-47.png
oder über die Funktion
upload_2015-3-7_11-4-45.png
rechts oben beginnen.

Wichtig ist vielleicht noch:
Bilder von deinem Rechner kannst du mit der Schaltfläche upload_2015-3-7_12-38-57.png einfügen, während die Schaltflächen upload_2015-3-7_12-51-6.png nur Bilder bzw. Videos von einer Internetadresse verlinken können.

BTW
upload_2015-3-7_11-18-26.pngdürfte in der Tat seklbsterklärend sein, wird gerne angenommen. :smile: Nur in den meisten Stammtisch-Themen ist diese Funktion nicht verfügbar.

Ausprobieren kannst du Forumsfunktionen hier gefahrlos:
http://www.saab-cars.de/forums/testforum.49/

Das ist das, was mir so spontan noch an möglichen Fragen eingefallen ist - hoffe das hilft dir erstmal.
Gruß, patapaya

PS
Darf gerne ergänzt werden - und vielleicht ja doch bei Neuanmeldung eines neuen Users verlinkt werden...? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben