Batterie leer - was für eine Neue?

Registriert
01. Apr. 2004
Beiträge
131
Danke
7
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Ahoi Saab-Genossen,

ich wollte heute mal wieder ausfahren und die Batterie war leer - der gelbe Freund sagte, das sie schon zu alt wäre und es müsste eine Neue rein.

Frage Nr1: Was kaufe ich am besten? Und, da ich nicht so oft fahre (längere Standzeit gerade im Winter) - gibt es hier vielleicht spezielle Batterien, die auch längere Standzeiten aushalten?

Frage Nr2: Was sollte man bei einer längeren Standzeit beachten - damit das nicht wieder passiert? (ohne jedes Mal das Teil abzuklemmen)

Frage Nr3: Ich will sicher sein, das nichts defekt ist und irgendwo Strom gezogen wird - wie gehe ich hier am besten vor?

Danke für eure Antworten - Grüße Sven
 
Ahoi Saab-Genossen,

ich wollte heute mal wieder ausfahren und die Batterie war leer - der gelbe Freund sagte, das sie schon zu alt wäre und es müsste eine Neue rein.

Frage Nr1: Was kaufe ich am besten? Und, da ich nicht so oft fahre (längere Standzeit gerade im Winter) - gibt es hier vielleicht spezielle Batterien, die auch längere Standzeiten aushalten?

Frage Nr2: Was sollte man bei einer längeren Standzeit beachten - damit das nicht wieder passiert? (ohne jedes Mal das Teil abzuklemmen)

Frage Nr3: Ich will sicher sein, das nichts defekt ist und irgendwo Strom gezogen wird - wie gehe ich hier am besten vor?

Danke für eure Antworten - Grüße Sven

Hallo Sven,

ich habe letztes Jahr meine alte Batterie gegen eine Exide X-Treme getauscht, und ich finde, die liefert sehr schönen Strom für mein Cabrio.

Zu 1: Ich würde die Batterie ausbauen, trocken lagern und evtl. ab und zu an ein Ladegerät mit Erhaltungsladung anschließen

Zu 2: Siehe 1

Zu 3: Da suchst Du nach der Nadel im Heuhaufen. Du kannst ja mal alle Sicherungen im "Zündung-Aus-Modus" durchmessen, und dann sehen, wo Strom gezogen wird. Vielleicht eine Beleuchtung? Kofferaum oder so?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Die Batteriepreise sind gerade stark am ansteigen.
Günstig gibt's noch welche beim Opel-Händler (zudem auch noch Testsieger).
Ist kürzlich in div. anderen Threads diskutiert worden.
/To
 
Zurück
Oben