Autokauf Saab 9-3 Eco Tech

Registriert
09. März 2008
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-3 I
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Saab 9-3 Eco Tech (der mit 110kw) aus dem Bj 2001-2002 anschaffen. Eigentlich sollte es ein "schalter" werden da das Angebot an gepflegen Saab´s aus diesen Baujahren mit wenig km nicht groß ist überlege ich ob es auch ein Automatik Auto sein darf. Wie sind die Erfahrungen mit der Saab Automatik in Hinblick auf Haltbarkeit, bzw. Spritzigkeit und Verbrauch. Wäre dankbar für Info´s.

L.Greve

PS: Wenn jemand einen schönen 5 Türer, leder, schwarz, grau, blau oder silber mit wenig km bis (max. 75 tkm) im Angebot hat, wenns geht auch mit Schaltung bitte gern melden.
 
Automatik bedeutet bei dem 9 3 lässiges cruisen mit ruhiger Schaltung.
Die Automatik wurde an anderer Stelle mal als "Bullet-proof" beschrieben.
Beschleunigung 0-100 ist 1,5 sek. langsamer als Schalter, und der Verbrauch ist ca. 0,5-1 l höher.

Es gibt zwar viele schnellere Alternativen als Automatik, aber keine entspanntere und lässigere!!:cool:
 
...m.E. die besten Baujahre für einen 9.3/I, kaufen!

Sehe ich auch so. Sehr gut wäre auch ein Anniversary. Die letzten Modellzyklen sind sehr ausgereift und bekommen meist noch eine satte Draufgabe (Ausstattung) von Saab.
Grüße DK
 
Tja, wenn jetzt die Kilometer nicht wären........und es unbedingt ein 5-Türer sein muss. Schade!
 
Zurück
Oben